Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Verdecksteuerung - Ich kreig nen Kollaps

Hallo Leute !

Ich bin mal wieder restlos vom Forum begeistert. Nur durch eure unkomplizierte und kompetente Hilfe habe ich mir wohl hohe Kosten (mal wieder) ersparen können.

:danke::danke::danke::danke::danke::danke::danke::danke:

an alle, die geholfen haben !

Mein Verdeck funktioniert wieder erste Sahne, dank der telef. Hilfe von Martin (cm).

Wie er mir sagte, war die Verdecksteuerung offensichtlich ''im Wald'' und daher der Fehler. Folgendes habe ich auf seinen Rat hin gemacht:

1. Verdecksteuerung braucht das Geschwindigkeitssignal, um wieder zu verstehen, was sie machen soll. Also, wenn man so dran 'rumgewerkelt hat wie ich: Erst mal mit dem SL mind. über 50 km/h fahren.
Das hat zumindest dazu geführt, dass das HT wieder elektrisch zu entriegeln und verriegeln war.

2. Alle Sicherungen im Kofferraum ziehen und dem ganzen 5 Min. Bedenkzeit geben. Finger weg von der Batterie. Wie Martin sagte, löscht das bei den VorMopf offensichtlich den Fehlerspeicher. Danach hatte ich zwar noch kein funktionierendes Verdeck aber nach einer nochmaligen Fahrt mit sicher über 50 km/h - oh Wunder - Steuerung funktioniert wieder wie eine EINS, als ob nie etwas gewesen wäre. Begeisterung pur.

Auch vielen Dank an Jörg, der mir innerhalb weniger Minuten ausführliche Anleitungen per Mail zur Verfügung gestellt hat. Toller ''Service''.

@ Robert (V12Roadster) Vielen Dank für die Mühe. Auch super Tips, die auch weiter geholfen hätten....Aber Martin war schneller.

Zum Punkt HT elektrisch entriegeln und abheben:
Lt. BA wie folgt vorgehen:
Feststellbremse treten
Beide Türen Öffnen
Zünschlüssel auf Stellung 2 - Motor aus
Innerhalb von 10 Sek. den Entriegelungsschalter betätigen und halten bis HT entriegelt ist.
Komischer Weise hängt das offenbar damit zusammen, ob man gefahren ist oder nicht. Wurde der SL gefahren, geht es bei meinem nur so. Wenn man das HT einmal so auf-/abgesetzt hat, funktioniert es auch mit laufendem Motor und ohne Feststellbremse. Beim ST ist es alles egal.

Männers, nochmals vielen Dank. Jetzt kann ich den Stefan suchen und zusehen, dass ich bald eine neue Sommerhaube für meinen SL bekomme.

VG
Andreas

Nachrichten in diesem Thema
Verdecksteuerung - Ich kreig nen Kollaps - von Youngtimer - 16.03.09, 15:33
Verdecksteuerung - Ich kreig nen Kollaps - von KaeptnNemo - 16.03.09, 16:10
Verdecksteuerung - Ich kreig nen Kollaps - von Youngtimer - 16.03.09, 17:17
Verdecksteuerung - Ich kreig nen Kollaps - von cm - 16.03.09, 17:17
Verdecksteuerung - Ich kreig nen Kollaps - von KaeptnNemo - 16.03.09, 17:26
Verdecksteuerung - Ich kreig nen Kollaps - von Youngtimer - 16.03.09, 17:30
Verdecksteuerung - Ich kreig nen Kollaps - von V12Roadster - 16.03.09, 18:41
Verdecksteuerung - Ich kreig nen Kollaps - von Youngtimer - 17.03.09, 10:38

Möglicherweise verwandte Themen…