Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Verdecksteuerung - Ich kreig nen Kollaps

Hallo Andreas,

ich habe vier einfache Tipps für dich.

1. alle Sicherungen prüfen (am besten austauschen) (Nr. 8, 1x8A) im vorderen Sicherungskasten und hinten im Kofferraum auf der rechten Seite oben (3x16A, 1x8A.) austauschen. Funktioniert nicht? => weiter mit 2.

2. Das Hardtop nur mit laufenden Motor abheben, so steht es meines Wissens nach auch in der Betriebsanleitung. Funktioniert nicht? => weiter mit 3.

3. Batterie abklemmen damit Steuergerät stromlos ist, Batterie wieder anklemmen, Zündung bleibt aus. Hardtop manuell entriegeln und abheben. Verdeck gemäß Anleitung einmal von Hand komplett schließen und verriegeln. Ausprobieren ob es jetzt funktioniert. Ansonsten nochmal Zündung aus und Verdeck von Hand öffnen. Eventuell noch Scheiben komplett absenken und Schalter ca. 20 sek halten. Dafür sorgen das der Überrollbügel auch komplett runtergefahren ist. Sichbare Verriegelungen im Scheibenrahmen müssen in gleicher Position stehen, wenn nicht keinesfalls etwas mit Gewalt machen. Finger weg! Funktioniert nicht? => weiter mit 4.

4. Wenn alles nichts hilft, mal einen Abstecher in die Nähe von Bremen, nach vorheriger Absprache mit dem "Verdeckpapst" Stefan D., einplanen. Telefonnummer gibt es auf Anfrage per PN.

Die Steuergeräte sind eigentlich relativ robust, aber sie mögen keine Spannungen kleiner 12 Volt. Und Steuergerät ist nicht gleich Steuergerät, es gab mindestens vier verschiedene fürs Verdeck. Oftmals liegt der Fehler an einem der bis zu 16 verbauten Microschalter. Bei den Vor-Mopf Modellen ist keine Fehlerbehebung / Löschung über den im Motorraum befindlichen Diagnosestecker möglich, egal ob 8, 16 oder 38-polig.

Grüße

Robert

Nachrichten in diesem Thema
Verdecksteuerung - Ich kreig nen Kollaps - von Youngtimer - 16.03.09, 15:33
Verdecksteuerung - Ich kreig nen Kollaps - von KaeptnNemo - 16.03.09, 16:10
Verdecksteuerung - Ich kreig nen Kollaps - von Youngtimer - 16.03.09, 17:17
Verdecksteuerung - Ich kreig nen Kollaps - von cm - 16.03.09, 17:17
Verdecksteuerung - Ich kreig nen Kollaps - von KaeptnNemo - 16.03.09, 17:26
Verdecksteuerung - Ich kreig nen Kollaps - von Youngtimer - 16.03.09, 17:30
Verdecksteuerung - Ich kreig nen Kollaps - von V12Roadster - 16.03.09, 18:41
Verdecksteuerung - Ich kreig nen Kollaps - von Youngtimer - 17.03.09, 10:38

Möglicherweise verwandte Themen…