Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Resonanzbrummen vom Auspuff?

Hi Leute,

wer hat, wen störts? Vielleicht lieg ich aber auch völlig falsch.

Ich hab (eigentlich, schon immer) bei meinem SL so ein doofes Resonanzbrummen, welches vermutlich vom Auspuff/Schalldämpfer kommt.

Das ganze fängt so ab 80km an und scheint bei bestimmten Geschwindigkeiten mit bestimmten Drehzahlen aufzutreten. Klingen tuts, als wenn ich von hinten die Straße pflüge.

Da es absolut reproduzierbar ist und scheinbar nur von Drehzahl und Geschwindigkeit abhängt, vermute ich mal, dass mein Auspuff irgendwie in Resonanz kommt und daher das fiese Brummen kommt.

Gummies sind noch alle drann, Bleche eigentlich auch fest. Ich hab auch nicht gesehen, dass irgendwo irgendwas reiben würde.

Hat da von euch jemand Ideen? Kann es sein, dass die Gummies irgendwann so hart werden, dass sich einfach das Brummen auf den Wagen überträgt und nicht gedämpft wird?

Danke schonmal für Tips! :kaf:

Nachrichten in diesem Thema
Resonanzbrummen vom Auspuff? - von erazor - 16.10.13, 16:23
Resonanzbrummen vom Auspuff? - von redzed - 16.10.13, 16:26
Resonanzbrummen vom Auspuff? - von Super Maddin - 16.10.13, 16:44
Resonanzbrummen vom Auspuff? - von erazor - 16.10.13, 17:04
Resonanzbrummen vom Auspuff? - von Super Maddin - 17.10.13, 07:41
Resonanzbrummen vom Auspuff? - von schwager - 18.10.13, 05:41
Resonanzbrummen vom Auspuff? - von Super Maddin - 19.10.13, 14:37
Resonanzbrummen vom Auspuff? - von schwager - 19.10.13, 18:33
Resonanzbrummen vom Auspuff? - von erazor - 19.10.13, 19:22
Resonanzbrummen vom Auspuff? - von erazor - 26.04.14, 09:14