09.06.13, 20:40
Eigentlich war ich auf der Suche nach Ansatzpunkten, im Bezug auf den Durchzug beim 500SL, da mein Vater seiner, vor 3 Tagen gekauft, spürbar träger ist als meiner.
Beim durchlesen der ganzen Beiträge hier, habe ich mich bei so manchem amüsiert...
Wo ich mich dann zugleich gefragt habe, ob der Verfasser jemals einen 326PS gefahren hat, oder von "Erzählungen" seinen Beitrag nährt...
Mein 500er schiebt von Anfang an mächtig nach vorne.
Wenn Jemand sagt, dass ein 320 schneller sein soll oder mindestens gleich schnell, ist dieser mit Sicherheit nicht Serie.
Oder der 500 technisch Fragwürdig...
Mein Vater hat seinen günstig als "Aufarbeitungsobjekt" gekauft, da er seit Anfang des Monats Retner ist, und ein wenig was machen will. Ist ein 500 SL Bj.90...
Hier und da ein optischer Mangel im Innenraum und der Lack schreit nach Aufbereitung...
Heute bin ich mal eine Runde gefahren und musste feststellen, dass dieser, im Vergleich zu meinem, ein Stück träger / langsamer ist, wenn man durchstartet. Subjektiv ist mein 250TD nicht langsamer.
Auch verbraucht er mehr...
Bei Dem könnte man sagen, dass ein Guter 320 fixer ist... :cheesy:
Aber dafür ist sein Antriebsstrang unter Last bei Schaltvorgängen sanfter.
Btw werde ich mich mal weiter auf die Suche nach Tips machen.
Weitermachen...
Grüße...
Beim durchlesen der ganzen Beiträge hier, habe ich mich bei so manchem amüsiert...
Wo ich mich dann zugleich gefragt habe, ob der Verfasser jemals einen 326PS gefahren hat, oder von "Erzählungen" seinen Beitrag nährt...

Mein 500er schiebt von Anfang an mächtig nach vorne.
Wenn Jemand sagt, dass ein 320 schneller sein soll oder mindestens gleich schnell, ist dieser mit Sicherheit nicht Serie.
Oder der 500 technisch Fragwürdig...
Mein Vater hat seinen günstig als "Aufarbeitungsobjekt" gekauft, da er seit Anfang des Monats Retner ist, und ein wenig was machen will. Ist ein 500 SL Bj.90...
Hier und da ein optischer Mangel im Innenraum und der Lack schreit nach Aufbereitung...
Heute bin ich mal eine Runde gefahren und musste feststellen, dass dieser, im Vergleich zu meinem, ein Stück träger / langsamer ist, wenn man durchstartet. Subjektiv ist mein 250TD nicht langsamer.
Auch verbraucht er mehr...
Bei Dem könnte man sagen, dass ein Guter 320 fixer ist... :cheesy:
Aber dafür ist sein Antriebsstrang unter Last bei Schaltvorgängen sanfter.
Btw werde ich mich mal weiter auf die Suche nach Tips machen.
Weitermachen...

Grüße...