16.01.13, 10:39 
		
	
	
		Hi, 
ich habe den 306PS 500er, und war wie viele hier anfangs überrascht vom fehlenden Punch unten raus. Jeder 150PS Turbodiesel hat da mehr.
 
Ich hatte dann letztes Jahr mein "Aha-Erlebnis", als ich bei einer Passfahrt die Automatik auf 3 gestellt hab. Plötzlich ging das Ding wie die Hölle, und ich hab das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht gekriegt.:drive:
Seitdem "helfe" ich dem Automat gelegentlich mal, den richtigen Gang zu finden, und jetzt spüre ich auch jedes der Pferdchen. Aber nur selten, denn zügiges Cruisen ist immer noch am Schönsten (ich hab den Wagen in 2 Jahren noch nie auf 250 km/h getrieben).
 
Also ich denke es liegt massgeblich an der Art wie die Automatik schaltet...
 
Gruss Christoph
	
	
ich habe den 306PS 500er, und war wie viele hier anfangs überrascht vom fehlenden Punch unten raus. Jeder 150PS Turbodiesel hat da mehr.
Ich hatte dann letztes Jahr mein "Aha-Erlebnis", als ich bei einer Passfahrt die Automatik auf 3 gestellt hab. Plötzlich ging das Ding wie die Hölle, und ich hab das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht gekriegt.:drive:
Seitdem "helfe" ich dem Automat gelegentlich mal, den richtigen Gang zu finden, und jetzt spüre ich auch jedes der Pferdchen. Aber nur selten, denn zügiges Cruisen ist immer noch am Schönsten (ich hab den Wagen in 2 Jahren noch nie auf 250 km/h getrieben).
Also ich denke es liegt massgeblich an der Art wie die Automatik schaltet...
Gruss Christoph
[SIGPIC][/SIGPIC]

