21.09.12, 08:12
guten morgen thommy!
genau diese knarzen/dezentes klappern/knistern an den sonnenblenden hab ich auch bei meinem grossen.
links deutlich mehr als rechts. (war wohl öfter mal ein- und ausgehakt worden.)
eine ursachenforschung ergab, dass dies von den offenbar ausgeleierten metallkontakten (für die beleuchtung der sonnenblende) in der "klammer" fahrzeugseitig und dem "haltestift" der sonnenblende herrührt.
derzeit habe ich die sonnenblende einfach ausgehängt - aber das ist sicher nicht die brüllerlösung - sie hängt dann ja leicht schief und das sieht schlichtweg unschön aus.
wenn man was einlegt geht die kontaktfläche verloren und die birne mag nicht - also so ganz glücklich bin ich damit auch nicht.
vielleicht hilft vorsichtiger druck mit einer zange auf die "klammerbacken"?
das hab ich aber noch nicht ausprobiert.
hat da jemand einen tipp?
das wäre prima und seid gleich bedankt dafür.
ein schönes wochenende allseits und geniesst die vielleicht letzten sonnentage!
:danke: und :drive:
genau diese knarzen/dezentes klappern/knistern an den sonnenblenden hab ich auch bei meinem grossen.
links deutlich mehr als rechts. (war wohl öfter mal ein- und ausgehakt worden.)
eine ursachenforschung ergab, dass dies von den offenbar ausgeleierten metallkontakten (für die beleuchtung der sonnenblende) in der "klammer" fahrzeugseitig und dem "haltestift" der sonnenblende herrührt.
derzeit habe ich die sonnenblende einfach ausgehängt - aber das ist sicher nicht die brüllerlösung - sie hängt dann ja leicht schief und das sieht schlichtweg unschön aus.
wenn man was einlegt geht die kontaktfläche verloren und die birne mag nicht - also so ganz glücklich bin ich damit auch nicht.
vielleicht hilft vorsichtiger druck mit einer zange auf die "klammerbacken"?
das hab ich aber noch nicht ausprobiert.
hat da jemand einen tipp?
das wäre prima und seid gleich bedankt dafür.
ein schönes wochenende allseits und geniesst die vielleicht letzten sonnentage!
:danke: und :drive:
:bier:
Ein herzlicher Sternengruss aus Franken!
Heiner