20.06.12, 10:28
Habe nun mal einen Test gemacht, indem ich den Fehlerspeicher gelöscht habe und dann die Klima/Heizungselektronik auf "EC" stelle und laufen lasse.
Der Fehler ist dann erstmal gelöscht, da die Zusatzlüfter ja nicht angesteuert werden. Allerdings habe ich dennoch warme/heiße Luft vom Heizungskasten (trotz auf Kalt gestellt und im Schatten).
Die Sache mit dem Zusatzlüfter spielt da also wohl eher weniger mit ein. Dennoch muss ich der Sache nachgehen.
Habe jetzt mal die ganzen Temperaturwerte abgefragt und dabei kam folgendes zustande:
02= 24° Temperaturfühler Innenluft
04= 40° Temperaturfühler Aussenluft (dieser befindet sich ja meines Wissens im Motorraum oben- der für die Anzeige im KI müsste ja extra sein, oder)
06= 29° Temperaturfühler Verdampfer (Klima nicht in Betrieb)
08= 28° Temperaturfühler Wärmetauscher
12= 55° Temperaturfühler Kühlmittel
16= 38U Poti Bedienanlage Mitteldüse
18= 37U Rückführpoti Mitteldüse
20= 38U Poti Bedienanlage Seitendüse links
22= 39U Rückführpoti Seitendüse links
24= 39U Poti Bedienanlage Seitendüse rechts
26= 37U Rückführpoti Seitendüse rechts
Die Werte sehen meiner Ansicht nach real aus. Denke also auch nicht,
dass es vielleicht an Kleinigkeiten wie dem Temperaturfühler für Innenluft
liegen kann. Ich kann mir allerdings sehr gut vorstellen, dass es am Monoventil
liegt. Dieses arbeitet zwar wenn man drauf fasst, aber das hat ja nichts zu heißen.
Vielleicht ist es hängen geblieben.
Der Fehler ist dann erstmal gelöscht, da die Zusatzlüfter ja nicht angesteuert werden. Allerdings habe ich dennoch warme/heiße Luft vom Heizungskasten (trotz auf Kalt gestellt und im Schatten).
Die Sache mit dem Zusatzlüfter spielt da also wohl eher weniger mit ein. Dennoch muss ich der Sache nachgehen.
Habe jetzt mal die ganzen Temperaturwerte abgefragt und dabei kam folgendes zustande:
02= 24° Temperaturfühler Innenluft
04= 40° Temperaturfühler Aussenluft (dieser befindet sich ja meines Wissens im Motorraum oben- der für die Anzeige im KI müsste ja extra sein, oder)
06= 29° Temperaturfühler Verdampfer (Klima nicht in Betrieb)
08= 28° Temperaturfühler Wärmetauscher
12= 55° Temperaturfühler Kühlmittel
16= 38U Poti Bedienanlage Mitteldüse
18= 37U Rückführpoti Mitteldüse
20= 38U Poti Bedienanlage Seitendüse links
22= 39U Rückführpoti Seitendüse links
24= 39U Poti Bedienanlage Seitendüse rechts
26= 37U Rückführpoti Seitendüse rechts
Die Werte sehen meiner Ansicht nach real aus. Denke also auch nicht,
dass es vielleicht an Kleinigkeiten wie dem Temperaturfühler für Innenluft
liegen kann. Ich kann mir allerdings sehr gut vorstellen, dass es am Monoventil
liegt. Dieses arbeitet zwar wenn man drauf fasst, aber das hat ja nichts zu heißen.
Vielleicht ist es hängen geblieben.