17.12.11, 14:36
Hallo
Wie einige von euch schon wissen, bin ich seit einigen Tagen (genau 10113Tage:kicher
bei Mercedes Benz beschäftigt.
In unserem kleinen Standort (ca.200 Beschäftigte) abseits der großen Werke, werden u A. die Kurbelgehäuse und Zylinderköpfe (kleine Linie) für die AMG Motoren gemacht. Ansonsten werden noch Sonderschutzteile, Oldtimerteile, und Versuchs- bzw. Verfahrensentwicklungsteile gefertigt. Seit der Trennung von McLaren sind die Formel 1 Teile weggefallen.War interessant, wenn auch stressig.
Ich selbst bin als Programmierer und CNC-Fräser tätig. Programmierer deshalb, weil es für Versuchteile und Verfahrensentwicklungsteile keine Programme gibt und ich diese selbst an der Maschine erstellen muss. Leider kann ich dadurch die Schuld nie auf Andere schieben, wenn was schief geht.:hihi:
Wie auch in anderen Betrieben, so wird auch hier das arbeiten mit jedem Jahr noch schöner
, was die Wartezeit auf diesen EINEN Tag nicht gerade verkürzt.:traurig:
:bier:
Wie einige von euch schon wissen, bin ich seit einigen Tagen (genau 10113Tage:kicher
bei Mercedes Benz beschäftigt.In unserem kleinen Standort (ca.200 Beschäftigte) abseits der großen Werke, werden u A. die Kurbelgehäuse und Zylinderköpfe (kleine Linie) für die AMG Motoren gemacht. Ansonsten werden noch Sonderschutzteile, Oldtimerteile, und Versuchs- bzw. Verfahrensentwicklungsteile gefertigt. Seit der Trennung von McLaren sind die Formel 1 Teile weggefallen.War interessant, wenn auch stressig.
Ich selbst bin als Programmierer und CNC-Fräser tätig. Programmierer deshalb, weil es für Versuchteile und Verfahrensentwicklungsteile keine Programme gibt und ich diese selbst an der Maschine erstellen muss. Leider kann ich dadurch die Schuld nie auf Andere schieben, wenn was schief geht.:hihi:
Wie auch in anderen Betrieben, so wird auch hier das arbeiten mit jedem Jahr noch schöner
, was die Wartezeit auf diesen EINEN Tag nicht gerade verkürzt.:traurig::bier:
:bier:
Gruß Bernd
[SIGPIC][/SIGPIC]
Oftmals ist es besser, nichts zu schreiben.

