Moin moin,ich habe heute festgestellt das nur warme Luft aus der Klimaautomatic kommt,egal was ich ausprobiere,einstelle,es wir nur Geheizt,gruß matthias
Möglicherweise ist das Duoventil oder die Steuerung defekt... da gibt es mehrer ANsatzpunkte.
Grüße
Grüße
Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!
WAS gebe ich in SUCHE ein,um mich da durchzulesen???gruß matthias
Hallo...,
ich frag mal ganz frech:
Ist die Klmaanlage überhaupt befüllt?
Vielleicht unter min... prüfen lassen.
Greetz...Willy:drive:
Helden leben lange - Legenden sterben nie …
SE-SL1129 schrieb:Moin moin,ich habe heute festgestellt das nur warme Luft aus der Klimaautomatic kommt,egal was ich ausprobiere,einstelle,es wir nur Geheizt,gruß matthias
Hi,
Du hast den Wagen doch erst vor wenigen Tagen für einen sensatíonellen Totto (4.700,-- Euro) erworben. Lief die Klima beim Kauf....oder gar nicht vorher geprüft:frage:.
-Chris-
[SIGPIC][/SIGPIC]
Hier geht es zur IG:
R129-Forum
Hallo Matthias,
das ist wohl das erste was ich prüfen lasse, wenn keine kalte Luft mehr kommt, ab zum --egal wohin, ATU oder irgend ein Bosch Dienst, wenn Du zuviel Geld hast kannste auch zum

fahren und prüfen lassen.
Leider verlieren Klimaanlagen im laufe der Zeit die Kältemittelfüllung. Ist zwar nicht viel, aber irgendwann ist Ende.
Wichtig ist, das Du Kontrastmittel mit einfüllen lässt, damit man bei einem anderen Defekt wie z.B. ein Loch im Verdampfer, dieses auch feststellen kann.
Liebe Grüße
Klausi
[SIGPIC][/SIGPIC]...und immer ein paar Sonnenstrahlen über´m Cabrio !!!
Das Tolle am Internet ist: Jeder kann mitmachen! Das Doofe am Internet ist: Jeder macht mit...
Steffo_SL600 schrieb:ist doch ein VorMopf. Da kann man doch auch direkt über das kleine Display oben auslesen oder nicht?
Hallo Steffo..,
ist leider nicht bekannt ob diese Extra im genannten R129 verbaut wurde.
Greetz...Willy:drive:
Helden leben lange - Legenden sterben nie …
Am Freitag werde ich das mit der Befüllung mal prüfen,lasse den Euro 2 Kit eintragen ,und HU neu machen.Ja da hab ich gepennt,alles passte...Naja ich war vom Vortag und dem tollen SL und dessen Top Dach noch hellauf begeistert,und etwas Platt vom ganzen Drumherum,oft ist eine 600km Strecke belastender als 10 Stunden Arbeiten.
Zitat:oft ist eine 600km Strecke belastender als 10 Stunden Arbeiten.
....nööööö, ist bei mir zum Glück nicht so, nach 600 km wechsel ich nur von der linken auf die rechte Arschbacke, dann gehts weiter....:hihi::hihi::hihi:
Liebe Grüße
Klausi
[SIGPIC][/SIGPIC]...und immer ein paar Sonnenstrahlen über´m Cabrio !!!
Das Tolle am Internet ist: Jeder kann mitmachen! Das Doofe am Internet ist: Jeder macht mit...
Hallo Matthias,
kommt die heiße luft aus allen Düsen oder wie bei meinen Vormopf,aus den beiden seitlichen Düsen?
Hast du mal die Abdeckung der Lüftung ( Motorraum-mitte-spritzwand) abgenommen und gehorcht ab die Lüftungsklappen arbeiten?
Läuft die Pumpe im Kofferraum ständig--leckage im system?
Schlauch von stellantrieb abziehen und mit schlaucheigenbau Funktion der Klappen prüfen.
Manchmal geht ein kleiner stift am Drehrad Temperaturverstellung der Klimatronik ab/ verrutscht.Dann keine Temp-verstellung möglich.
Gruß
Karsten