fasteddy schrieb:ich wollte eigentlich nur eine Entscheidungshilfe, weil ich beide Autos noch nicht gefahren bin:wimmer:
und in diesem Forum ja Leute mit Erfahrung sitzen.
Das mit den Pässen wäre dann ja ein K.O.-Kriterium:daumenh:
in diesem Sinne:danke:
Hallo Edmar !
Das mit den Pässen kann ich bestätigen,da lass ich mich immer von
einem 500ter hoch SCHLEPPEN
gruß franz
Rubinstein schrieb:Hallo Edmar !
Das mit den Pässen kann ich bestätigen,da lass ich mich immer von
einem 500ter hoch SCHLEPPEN
gruß franz
Ich fahre immer mit Lift hoch und mit dem 500er runter :heul:. Evtl. sollte ich mal über einen 600er oder einen AMG nachdenken :punk:
Zitat:Das mit dem den oder den Leisten können tut doch niemand...
den Satz werde ich noch ein paar mal lesen ....:frage::frage:
Zitat:Die Überlegung geht doch nur in die Richtung - wenn sich jemand den 500er vom Mund absparen muß, wird er mit dem 300er/320er auch nicht viel satter!
und nun 5 Euro in´s Phrasenschwein:clap:
Zitat:Zur Entscheidungshilfe: fahr doch einfach mal beide:autsch:
ich werde vorallem mal den 320er fahren, wenn ich da während der Fahrt

chnarch:

chnarch: oder vielleicht auch :heul::heul: hat sich das Thema ja dann:daumenr::daumenr:
ich werde euch auf dem laufenden halten:bier:
Kauf doch einfach einen mit Einstiegsmotorisierung, also einen 500er !!!
Die 6-Zylinder Derivate sind mehr oder weniger nur gut zum Einkaufen oder gemütlich durch die Gegend eiern. Spass hat man damit nicht wirklich...
Mercedes hätte die Motorphilosophie wie bei den S-Klasse Coupe´s halten sollen, only 8 oder 12. So ein Notstromaggregat hat meiner Meinung nichts in der S-Klasse zu suchen.
In einer leichten C-Klasse kann man sich so einen 320er gerade noch geben, aber nicht in einem knapp 2 Tonnen Auto.
LG Christian
Mal zum Thema welcher der bessere ist....
ich tendiere dazu, meinen 500er zu verkaufen und meinen 320er zu behalten...
und das liegt nicht daran, dass ich mir den nicht mehr leisten will!
Warum? Der 500er ist Alltagsauto und wird irgendwann durch einen R230 ersetzt... der 320er ist in der Ausstattung (designo) so ein seltenes Stück, dass ich den nur ungern abgeben würde!
Spaß macht der allemal... wir waren schon zusammen in Monaco, am Gardasee, in den Seealpen...einfach nur FUN !
Patrick
230.475
129.063
Also ich fühle mich in meinem V6 nicht als wäre unter meiner Motorhaube ein Notstromaggregat.Für mich war wichtiger einen der letzten Sl zu bekommen mit wenig km.
LG.Klaus
SL_60_AMG schrieb:Die 6-Zylinder Derivate sind mehr oder weniger nur gut zum Einkaufen oder gemütlich durch die Gegend eiern. Spass hat man damit nicht wirklich...
So ein Notstromaggregat hat meiner Meinung nichts in der S-Klasse zu suchen.
Da gebe ich Dir gerne recht. So ein W 140 kann schon mal über 2 Tonnen wiegen. Das ist schlecht für die Performance.
Bei einem
SL in Form des R129 ist das zum Glück bei den schwachbrüstigen und lahmarschigen 6-Endern kein Thema. Die wiegen deutlich weniger und machen trotzdem mächtig Spass, weil sie zum cruisen bestimmt und
keine Sportwagen sind. Wenn ich heizen will, nehm ich den Wagen meiner Frau aber
niemals den
SL; dafür gibt es nun wirklich geeignetere neuzeitliche Fahrzeuge als die olle Wackelkiste mit dem 80er-Jahre Fahrwerk :pfeif:.
-Chris-
[SIGPIC][/SIGPIC]
Hier geht es zur IG:
R129-Forum
DIe Sechszylinder sind meiner Meinung nach für den Alltag völlig ausreichend. Nur auf der Autobahn ist der V8 deutlich besser, gerade im Bereich zwischen 160 und Endgeschwindigkeit. Aber ich finde, dass SL-fahren offen am meisten Spaß macht. Das wiederrum aber nicht auf der Autobahn.
Grüße
Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!
Harrie schrieb:DIe Sechszylinder sind meiner Meinung nach für den Alltag völlig ausreichend. Nur auf der Autobahn ist der V8 deutlich besser, gerade im Bereich zwischen 160 und Endgeschwindigkeit. Aber ich finde, dass SL-fahren offen am meisten Spaß macht. Das wiederrum aber nicht auf der Autobahn.
Hallo...,
den 1. Teil kann ich bestättigen...
Harrie warum nicht auf der Autobahn...?
Wir waren letztes Jahr auch viel mit dem SL auf den Autobahnen unterwegs....bei SL Wetter machts auch dort Spass...ohne Stau vorrausgesetzt....cruisen geht auch auf der A3 ...:pfeif:
Greetz...Willy:drive:
Helden leben lange - Legenden sterben nie …
jo aber dann nur mit Ohrstöpsel:bier:
LG Bea
Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!
[SIGPIC][/SIGPIC]
R129 Mitten im Pott
--------------------------------