Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Gesucht - Gefunden!

Glückwunsch zu dem schönen SL!
Vollleder, massenhaft Edelholz, 12 Zylinder.... ein echtes Feinschmecker-Automobil!
Mir würde nur das AMG-Design nicht zusagen. Hoffentlich bleibt er ansonsten so schön original.

hallo hans peter
schönes auto hast du dir da gekauft. da könnte man ja schon ein bischen neidisch werden Rolleyes
dann viel spass damit.
gruss mario

pc-lude schrieb:Schau mal hier.Wink
http://www.r129-forum.de/showthread.php?...instrument

Wär dein schönes Stück meiner, stände das ziemlich weit oben auf der Liste.
Muss ja nicht gleich jeder, der sich den Wagen anschaut, sehen das es ein Ami war.
Dachte ich zuerst auch, jedoch mehr wegen der Ablesbarkeit, aber bis jetzt gab es keine Probleme damit. Um den Ami zu erkennen muss man leider nicht mal ins Auto schauen, dazu genügt ein Blick ans Heckblech mit der kleinen Schildausformung, ok, könnte auch ein Japaner sein Wink.

Tachoscheibenwechsel ist klar, meine Frage bezog sich mehr auf den Umbau des Wegstreckenzählers von Meilen nach Km, da hab ich bis jetzt noch nichts gesehen/gefunden. Vermutlich muss das komplette KI getauscht werden, falls überhaupt noch erhältlich. Das läuft bei mir zur Zeit noch unter "Kosmetik", d.h. zuerst Lichtumbau, dann Karre durch den CH-TÜV, danach sehen wir weiter.

Ansonsten wird das Auto (möglichst) original bleiben. Sicher wird nichts gemacht, was nicht problemlos rückbaubar wäre. Auch rüste ich die originalen Scheinwerferwischer nach, obwohl die etwas antiquiert aussehen und es modernere und günstigere Lösungen gäbe (z.B. Hella Hochdruck).

So übel schaut's nicht aus, geht halt auf den ersten Blick nur 160...Blush. Da nun zwei "Heizkraftwerke" in der Garage stehen, hat es dort Abends um 22h noch immer angenehme 25°C...Big Grin.

HP

Hast sicher recht. Der Anblick wird ne reine Gewohnheitssache sein.
Soweit ich weiß, könnte man umprogammieren (lassen), müßte aber auch
bei Navi gemacht werden.

Wünch dir viel Spaß und gute Fahrt mit deinem Prachtstück.

:bier:

:bier:

Gruß Bernd

[SIGPIC][/SIGPIC]

Oftmals ist es besser, nichts zu schreiben.

Night-Flyer schrieb:Tachoscheibenwechsel ist klar, meine Frage bezog sich mehr auf den Umbau des Wegstreckenzählers von Meilen nach Km, da hab ich bis jetzt noch nichts gesehen/gefunden. Vermutlich muss das komplette KI getauscht werden, falls überhaupt noch erhältlich.

Hallo :punk:,

Du brauchst nicht das ganze KI tauschen - Der Wegstreckenzähler läßt sich umprogrammieren. Wenn's soweit ist habe ich eine kompetente Adresse für Dich. Die haben inzwischen schon einige KI's auch hier aus dem Forum gerichtet, bzw. geändert.

LG Thomas :bier:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik Cool

Hi Nightflyer,

der 600er "isch mega"! Das Interieur entspricht voll meinem Geschmack. Wenn ich mir einen zweiten SL zulege, dann diese Farbkombi!

Greetz in'd Schwiz vom Bodensee

Na`bend HP,

muss ja auch sagen; Ganz tolles Auto, ganz toller Bericht.
Interessant die ganze Geschichte mitzuverfolgen....von der Anmeldung im Forum bis zum gekauften Auto.
Freu mich für dich das es doch noch ein neueres Modell geworden ist. Ich mein, der blaue Vormopf gefiehl mir auch, aber der den du dir nun gegönnt hast ist wirklich etwas ganz ganz Schönes!

Viel Spass damit
Grüsse Dirk

@Artof
Also mit Deinem Edition kannst Du Dich ja auch nicht beklagen. Der war hauptsächlich schuld, dass ich mir ein neueres Exemplar geholt habe Wink.
Vielleicht bis bald mal nächstes Frühjahr am Bodensee, bin regelmässiger "AERO" Besucher in FH und bleibe dann abends meistens in Meersburg, oder Immenstaad "hängen" Big Grin.

@Super Charger
Ja, an den "Blauen" denke ich noch oft. Er hat nun offenbar doch noch einen Liebhaber gefunden. Hatte damals erst richtig begonnen mich mit der Materie R129 und den baujahrbedingten Spezialitäten zu befassen und bereue meine Entscheidung nicht, zumindest nicht, was Einspritzanlage, Zündung, Automat und Kabelbäume betrifft Wink.

Grüsse
HP

Ich wünsche Dir viel Freude und Spass mit Deinem Baby.:clap:
Interessanter Beitrag mit schönen Fotos.
Den AMG-Spoilersatz find ich super, hätte ich auch gern an meinem SL.
:wiegeil:
Zu Deiner Klima.
Ich würde mal den Inhalt vom Kühlmittel (Menge-Druck-Gewicht) prüfen lassen.
Ich hatte das Problem bei einem Benz (innerhalb Garantiezeit) mehrmals und zum Teil so laut, dass ich die Klima abstellen musste. :echt:
Erst nach 3 Besuchen in der Werksatt innerhalb einem Jahr und dem Neu-Befüllen von Kühlmittel und zusätzlich einem Dichtmittel hatte ich dann ein erfreuliches Ergebniss. Nach Auskunft des Mech kann ein Verlust des Kühlmittels auch einen Totalschaden des Klimakompressors zur Folge haben, weil mit dem Leck auch das Schmiermittel langsam verloren geht.
Also ich würde mal in der Werkstatt nachfragen.

Bis zum nächsten Sommer

Gruss :bier:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste