was meinst du für Ratschläge! bis jetzt hat mir gar nichts weiter geholfen! Und die besten Tipps was ich erhalten hab war von wrb40! danke nochmal
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.07.09, 19:01 von
koc01.)
ich meinte:#10,#24,#26:wiegeil:
tradition ist nicht das bewahren der asche sondern das weitergeben des feuers. gez. Uncle Benz
die ganzen tests habe ich vollzogen und es war in ordunung!
Damit wir uns nicht falsch verstehen: du hast bei laufendem Motor nacheinander, eines nach dem Anderen, die Zündkerzenstecker abgezogen? Bei keinem einzigen abgezogenen Stecker hat sich der (immer noch schlechte) Leerlauf verändert? Dann ist auf jeden Fall der Fehler nicht an einem einzelnen Zylinder zu suchen. Wenn du schon so viel ausgetauscht hast (und auch #8 berücksichtigt wurde) bleibt wohl wirklich nur noch das Gemisch. SZ. VE Michael
tradition ist nicht das bewahren der asche sondern das weitergeben des feuers. gez. Uncle Benz
Also habe denn Fehler gefunden ! nagelneuer läufer war zu hochohmig muss normal 1KOhm haben! Hatte aber 1MOhm!
Ineteressant! War das ein Mercedes Originalteil?:frage:
Grüße
Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!
Hallo. Ich hatte das gleiche beim 104er Motor (280) Ein alter Hase von DC hat mir den Tip gegeben. Bei mir sind drei Einzelzündspulen eingebaut. Die Zuleitung (12 Volt) der Spulen waren im Kabelbaum porös. Kabel sind im Eingegossenen gebrochen und gaben zeitweise einen Kurzschluß. Passiert im Übrigen meistens nach dem Kerzenwechsel etc. weil dann der Kabelbaum bewegt wird und die inneren Isolierungen in sich zerfallen. Neuer Kabelbaum hätte 350 Euronen gekostet. Habe sämtliche Kabel durch Silikonleitungen (Wärme im Kopfbereich!) ersetzt und nur die Stecker an den Zündspulen neu gekauft (3x7 Euro) Seit dem ist Ruhe.
Um diesen Fehler genau zu lokalisieren, einfach die Zündspulen untereinander austauschen. Wandert der Fehler nicht mit, hatte ich vermutlich Recht.
koc01 schrieb:Also habe denn Fehler gefunden ! nagelneuer läufer war zu hochohmig muss normal 1KOhm haben! Hatte aber 1MOhm!
Ich dachte den hättest du gewechselt, weil du Probleme hast! Jetzt klingt es so als ob die Probleme nach dem Wechsel auftraten???:verdaechtig:
Hallo Michael.
Nein, bei mir war es wie folgt. Auto lief wie ein Uhrwerk. Dann musste ich die Zylinderkopfdichtung wechseln. Hierbei muß ja auch das ganze Gerödle (Zündspulen, Kabel) raus, bzw. zur Seite gelegt werden.
Nachdem die Arbeiten beendet waren, begann der Motor plötzlich zeitweise Aussetzer zu haben. Nachdem ich den Fehler wie beschrieben fand, wechselte ich die Kabel und alles war wieder in Ordnung.
Du kannst ja mal den in Gummi vergossenen Kabelbaum im Bereich der Zündspulen mit einem Tapeziermesser ganz vorsichtig anritzen. Vermutlich wird dir die Isolierung schon entgegenbrökeln... Falls ja, hast du den Fehler gefunden..:daumenh:
koc01 schrieb:Also habe denn Fehler gefunden ! nagelneuer läufer war zu hochohmig muss normal 1KOhm haben! Hatte aber 1MOhm!
Gratuliere!
Die Wahrheit über Foren...
Wer meine Beiträge löscht - möge sich doch bitte
vorab mit mir abstimmen!!
Es gibt nichts, was nicht nach hinten losgehen kann.