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weist du du was die normaler weise für widerstandswert haben?
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Kupferkabel sollten keinen (gegen 0 Ohm) Widerstand haben. Sowohl auf den Kerzensteckern, wie auch auf den Steckern in den Kappen werden die Werte angegeben. Ob die Stecker auf den Kappen jetzt Widerstandsstecker sind kann ich Dir nicht sagen.
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koc01 schrieb:Hab das ausprobiert und alle kolben geben denn Zündfunken! was soll ich noch ma:help:chen
heißt das, das du den obigen Test vollzogen hast und bei keinem Zylinder eine Auffälligkeit war? oder hast du einfach die nackte Kerze zünden lassen? Bei Atmosphärendruck muß der Funken 1cm können 0,8 mm klappt selbst bei fast kapputter Zündung immer! Ciao Michael
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hab denn Kolben gegen masse und mann hat deutlich denn Funken gesehen
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Hallo Stefan :punk:,
da hast Du etwas falsch verstanden. Gemeint war, daß Du bei laufendem Motor jeweils einen Zündkerzenstecker nach dem anderen abziehst und wieder draufsteckst - Es ist also immer nur ein Stecker z.Zt. abgezogen !!! - Während der Stecker abgezogen ist mußt Du drauf achten, ob sich die Laufruhe und/oder die Leerlaufdrehzahl ändert. Nur so kannst Du feststellen ob alle Zylinder sauber laufen.
Aber: Entweder eine Gut (!!!) isolierte Zange verwenden, oder eben gut isolierte Handschuhe.
Gruß Thomas :bier:
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Hallo KOC01,
wenn Du mit der Zündung "durch" bist (Verteilerkappe, Rotor, Zündkabel, ZSG, Zk´s, Zündspule (??), Primäranschlüsse Zündspule), dann liegt es höchstwahrscheinlich NICHT an der Zündung.
Es kann genau so gut an einem falschen Gemisch, also sporadischer Falschluft liegen, entweder durch einen defekten Warmlaufregler (unwahrscheinlicher) oder aber porösen Schläuchen zum/vom Warmlaufregler. Wenn dann die Einspritzung durch das Lambda-Signal da hektisch gegenregelt, hast Du mal viel (!) zu fettes, mal viel (!) zu mageres Gemisch - und in der Summe Fehlzündungen.
Gleiches passiert naürlich, wenn die Lambda-Sonde direkt falsche Werte liefert, also bitte überprüfen, ob die im Lambda-Fenster arbeitet (ich glaube im Mittelwert 0,7V, aber da bitte beim Freundlichen nachfragen oder gleich mit enem Oszilloskop das Signal aufnehmen; denn tatächich sit es so, das die Einspritzung immer zwischen GERINGFÜGIG fett und mager sich abwechselnd zumisst).
Viel Glück
Ralph
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Thomas hat es unmissverständlicher ausgedrückt als ich. Die Sache sollte klar sein und vollständig geprüft! nicht jetzt schon an anderen Stellen suchen!
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Bei mir ist schon eine neue lamdasonde eingebaut! habe es letztes jahr eingebaut!
Hinweis:Habe heute gemerkt das bei kalten motor dess nicht so rüttelt als bei warmen!
sobalt es auf 80 °C ist , merkt man das deutlicher
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Bei kaltem Motor ist das Gemisch deutlich fetter und zündwilliger. Wenn die Betriebstemperatur erreicht ist, wird auf normale Werte abgemagert, dafür ist die Sache dann deutlich "zündunwilliger"...nur so als Hinweis.
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