Fehlzündung -
koc01 - 22.06.09
Hallo Leute habe ein Problem mit meinen SL 500! Motor ruckelt schon beim anmachen! Vermute Fehlzündung ! Verteilerkappen und Finger gewechselt!
Zündsteuergerät zum reparieren eingeschickt war in Ordnung! Zündspulen und Zündkerzen gewechselt! was soll ich noch machen????Help:help::help::help::help::help::help::help::help::help::help::help::help::help::help::help::help::help::help:
Fehlzündung -
Harrie - 22.06.09
Bleiben noch Zündkabel und STecker...:eek:
Fehlzündung -
wrb40 - 22.06.09
Lass den Wagen in einer dunklen Garage laufen und beobachte ob ggf. Funken an den Kabeln bzw. Steckern duchschlagen.
Das die Zündreihenfolge stimmt, will ich jetzt mal unterstellen.
Gruß Willy
Fehlzündung -
Wolfgang133 - 22.06.09
hallo kco01
Das kann eigentlich nicht sein,wenn Du das alles gewechselt hast.
Vergleiche mal ganz genau die Zündkabel von Kappe zur Zündkerze,ob die in der richtigen Reihenfolge angeschlossen sind.
Fehler können nur noch an Kabel oder Stecker sein.
Selbst wenn an einem 8 Zylinder ein Kabel defekt ist,würde es nicht so Probleme machen.Der überspringt das.
Wenn Du aber 2 Kabel vertauscht hast,sind es schon 2 Zylinder,die nicht richtig zünden.Das ist schon was anderes.
Ich gehe davon aus,das Du mindestens 2 Kabel vertauscht hast.
Gruß Wolfgang
P.S.Berichte was war,interessiert mich.
Fehlzündung -
Womanizer - 22.06.09
na wenn eines falsch ist muss ein zweites auch verkehrt sein, oder?:verdaechtig:
Fehlzündung -
koc01 - 22.06.09
Habe auch die zündkabel ob die richtig gesteckt sind überprüft! und die waren ok! habe dann denn moter laufen lassen und mit dünnen sprühnebel die kabel mit wasser eingesprüht! Aber leider keine Reaktion!
Fehlzündung -
koc01 - 22.06.09
Hinweis: Vor zwei wochen hatte ich das problem schon mal hab die zündkerzen gewechselt und das problem war weg! und gestern ist es wieder aufgetaucht! habe wieder neue Zündkerzen gekauft und gewechselt aber das Problem mit Zündaussetzer bleibt!:help:
Fehlzündung -
Womanizer - 23.06.09
Grübel Grübel, sind die Elektrodenabstände alle IO? Man kann es der Zündanlage
probeweise etwas leichter machen indem man den Abstand
etwas (0,05-0,1mm) verringert. Sehen die Kerzen alle gleich aus? Evtl feine Unterschiede im Zündbild. Hast du die alten Kerzen noch? Könntest auch dort mal gucken.. VE Michael
Fehlzündung -
koc01 - 23.06.09
Die sind gleich
Fehlzündung -
Womanizer - 23.06.09
wenn es auch im leerlauf auftritt, kannst du nacheinander die zündkabel abziehen (vorsichtig nur bombig isolierte zange nehmen) und wieder aufstecken. bei der defekten stelle passiert nichts - sonst wird der leerlauf schlechter. dann kann man weitersuchen.ve michael:punk: