Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bremsflüssigkeit wechseln

Moin Moin aus dem Norden
ich möchte bei meinem 300SL BJ.1.90 die Bremsflüssigkeit wechseln. Ich habe ein Bremsenentlüftungsgerät das mit Unterdruck die alte Flüssigkeit raussaugt.Muß ich beim R129 irgendetwas beachten? zb. Zündung an oder Pedal etwas durchdrücken?
Gruß von der Ostsee
Mathias:punk:

Meines wissens nicht...
Einfach nur drauf achten, dass der Behälter nich leer läuft.
Sonst fängste wieder von vorne an. Wink

Grüße...

Ja. Bekomm ja keine Luft ins ABS.

1.don`t sweat the small stuff
2.it`s all small stuff

Moin Moin aus dem Norden
hab heute Bremsflüssigkeit ersetzt.Vorn geht gut aber hinten kommt kein Tropfen raus. Eigendlich macht das Wechselgerät alles automatisch . Mit Unterdruck wird die alte Flüssigkeit aus dem System gesaugt und oben ist ein Behälter drauf der nachfüllt.Ich hab hinten alles versucht,mit Bremspedal pumpen, Zündung an,Motor dabei laufen lassen.Ist unter uns ein Merzedes Schrauber der einen Tipp hat?:confused:
Gruß von der Ostsee
Mathias

LAB ?
Falls vorhanden...:

schwager schrieb:LAB ?
Falls vorhanden...:
Moin Moin aus dem Norden
LAB ????????
meinst Du lastabhängigesbremskraftregelventil ? ich hab gesucht aber an der Hinterachse nix entdeckt.Oder arbeitet es nicht mechanisch sondern über die Schalter an den unteren Lenkern?
Bitte klärt mich auf:help:
Mathias

moin mathias,

so ein gerät das mit unterdruck arbeitet hatte ich auch mal. mit genau den gleichen problemen, deshalb habe ich es ganz schnell wieder verkauft und mir ein ein hochwertigeres elektrisches gekauft. mit dem unterdruckgerät kommt hinten nie was an.:kotz: viel erfolg.

andi

Moin Moin aus dem Norden
Problem hat sich verschärft.Erst kam beim entlüften hinten nix raus,nun hab ich 0 Bremswirkung auf der Hinterachse. Ist auf dem Weg vom Hauptbremszylinder nach hinten noch ein Bauteil zwischengeschaltet was mir den Druck wegnehmen kann?:confused:
Gruß von der Ostsee
Mathias:punk:

Hi

Woher soll irgendjemand wissen was in deiner Karre verbaut ist.
Deshalb macht es Sinn die FIN im Profil zu hinterlegen.

Mir persönlich ist es nämlich zu blöd, auf Fragen, mit Gegenfragen zu antworten.
Hast du das drin, ist jenes verbaut....?

Falls du ASR drin hast, oder der Druckspeicher leergesaugt wurde, läuft das Entlüften etwas anderst.

:bier:

Angehängte Dateien
.pdf Bremsanlage entlüften mit ASR -94.pdf Größe: 58.57 KB  Downloads: 49

:bier:

Gruß Bernd

[SIGPIC][/SIGPIC]

Oftmals ist es besser, nichts zu schreiben.

Moin Moin Bernd
hast ja recht,Fin trag ich nach. Den Fehler beim wechseln hab ich gefunden.Einfach, aber das sind Fehler nach dem erkennen meistens. Ich habe mit einem automatischen Nachfüllgerät für Bremsflüssigkeit gearbeitet. Dieses Gerät war so eingestellt das nur die vordere Kammer des Vorratbehälters am Hauptbremszylinder nachgefüllt wurde.Die hintere Kammer war dann natürlich schnell leer und hinten kam nichts mehr an.Von der Fahrerseite sah der Behälter gut gefüllt aus.Na ja am Ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist ist noch nicht zu Ende
Gruß von der Ostsee:punk:
Mathias

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste