Liebe Gemeinde,
mir ist in den Sinn gekommen, dass ein Telefonfesteinbau optisch schöner aussehen könnte als die bei meinem Wagen verbaute Handyvariante.
Fragen:
- Welches Festeinbautelefon wurde im Modelljahr 1998 ab Werk angeboten (mit Halterung an der Mittelkonsole)?
- Ist der Umbau problemlos möglich?
Lieben Dank für Eure Hilfe und Grüße,
Thomas:bier:
...ich noch einmal:clap:
Nachdem mir wohl keiner meine Frage bzgl. Telefon-Festeinbau ab Werk beantworten kann - welches Mobiltelefon wurde denn im Modelljahr 1999 (Mopf2) ab Werk angeboten?
Ich komme da leider nicht weiter:wimmer:
In meinem SL war ab Werk solch ein Handy mit Halterung an der Mittelkonsole verbaut, wurde vom Vorbesitzer jedoch gegen eine neuere Nokia-Freisprechanlage getauscht. Und ich hätte gerne GENAU die werkseitig verbaute Variante:daumenh:
Liebe Grüße,
...für den, den es interessieren sollte - inzwischen habe ich dank "Jesse" hier aus dem Forum erfahren, dass in meinem SL ab Werk ein NOKIA 3110 Handy verbaut war:
SA 312 from 01.04.1997 " D NET MOBILE TELEPHONE ON CENTRE CONSOLE, RIGHT (NOKIA 3110)"
Allen ein gutes neues Jahr 2013 und Grüße,
PS: Gibt es hier im Forum Jemanden, der das 3110 ab Werk verbaut hat und mir Bilder davon zukommen lassen kann?
...ja, das dürfte es sein:daumenh:
Danke und Grüße,
...danke für die Info:daumenh:
Nachdem der Aufwand für einen Festeinbau wahrscheinlich unverhältnismäßig sein dürfte, kommt für mich inzwischen nur eine "Rückrüstung" auf das NOKIA 3110 in Frage. Aktuell ist eine Freisprechanlage nebst Halterung für das NOKIA 6230i montiert - normalerweise müsste dann doch nur die Halterung ausgetauscht werden, oder?
Problematisch ist nur, dass so eine Original-Halterung nirgendwo im Netz angeboten wird (zumindest finde ich nichts) - in 2013 frage ich bei Mercedes nach, ob man das Teil noch bekommen kann...
Viele Grüße und allen ein gutes neues Jahr,