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Ölwechsel
#11

Passt definitiv. Laut WIS beim Filterwechsel am 300-24 ist die selbe Sonderwerkzeugnummer angegeben.Big Grin

:bier:

:bier:

Gruß Bernd


[SIGPIC][/SIGPIC]

Oftmals ist es besser, nichts zu schreiben.
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#12

Steffo_SL600 schrieb:... bei seinem halben Motor (SL 300-24) gewechselt hat....


Hey Steffo,

nich frech werden, gelle....:knueppel:
Solche verbale Attacken werden zur Zeit nur bei Christian toleriert :hihi:


lg poldi
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#13

Also diesen ganzen Kram mit den Sonerwerkzeugen für den ÖlFILTERwechsel kannste knicken.
Es gibt von Facom für kleines Geld einen justierbaren Ölfilterlöseschlüssel, bei dem eine Metallspange (verstellbar) den Ölfilter oder in diesem Fall den Deckel vom Ölfiltergehäuse greift.
Damit habe vom SL 300,500,600 über diverse Amis und Jaguar bisher JEDEN Wechsel problemlos machen können. Der ist klein und kompakt und passt auch in das bisschen Platz beim V12 problemlos.

VG
Andreas

____________________________________________

"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist, wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann... :o
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#14

Hi,

Steffo,

Wenn du dein Motor was gutes tuen willst,sucht dir die nächste Mr.Wash Filiale und lass das Öl mit 10W-40 wechseln und wenn du dein Motor denn Gnadenschuss geben willst tue 0W-40 rein.Big Grin

Jede 6 Monate 30 Euro und das passt spar dir das geld bei dem Motor wirst du es brauchen haben.:hihi:

Mr.Wash lohnt sich bis 100-150 Km Entfernung(dann wird die brühe richtig heiss) arbeite nicht da habe von denen nix,aber mache mir seit 8 Jahren nicht die Finger schmutzig.


Grüssssssssss

TS.ts.ts. Chris du mit deine 0W-40 Wasser-Öl der hat beim R 129 Sommerfahrzeug egal welcher Motor nix zu suchen.Mercedes hat schon bei M112&113 10W-40 rein gehauen.Alternativ geht auch 5W-40.Mercedes war damals noch nicht bei Longlife und irgend welcher Öl trip dabei.Jetzt wollen sie in die alte Motoren irgend welcher 0W-40 oder 5W-30 Öle andrehen um sie aus dem weg zu räumen.(schon mitte 90er und ende sind einige Hdyrostösseln denn 0-Ölen zum Opfer gefallen,weil viele Experten meinten jetzt tue ich dem Motor was gutes)


grüsssssssssss
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#15

Seppi schrieb:Hi,

Steffo,

Wenn du dein Motor was gutes tuen willst,sucht dir die nächste Mr.Wash Filiale und lass das Öl mit 10W-40 wechseln und wenn du dein Motor denn Gnadenschuss geben willst tue 0W-40 rein.Big Grin

Jede 6 Monate 30 Euro und das passt spar dir das geld bei dem Motor wirst du es brauchen haben.:hihi:

Mr.Wash lohnt sich bis 100-150 Km Entfernung(dann wird die brühe richtig heiss) arbeite nicht da habe von denen nix,aber mache mir seit 8 Jahren nicht die Finger schmutzig.


Grüssssssssss

TS.ts.ts. Chris du mit deine 0W-40 Wasser-Öl der hat beim R 129 Sommerfahrzeug egal welcher Motor nix zu suchen.Mercedes hat schon bei M112&113 10W-40 rein gehauen.Alternativ geht auch 5W-40.Mercedes war damals noch nicht bei Longlife und irgend welcher Öl trip dabei.Jetzt wollen sie in die alte Motoren irgend welcher 0W-40 oder 5W-30 Öle andrehen um sie aus dem weg zu räumen.(schon mitte 90er und ende sind einige Hdyrostösseln denn 0-Ölen zum Opfer gefallen,weil viele Experten meinten jetzt tue ich dem Motor was gutes)


grüsssssssssss


Genau meine Meinung!!! Super Beitrag...Steffen, ich hatte Dir meine Meinung ja auch schon dazu geschrieben. Es ist einfach so wie es Seppi geschrieben hat:clap::bier:
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#16

Steffo_SL600 schrieb:Hi Leute,

weil ich danach ins Lederzentrum Göttingen düse. Die wollen den SL gern sehen, um mir zu sagen was und wieviel ich brauche damit er auch von innen wie neu aussieht. Dann wird die nächste Woche wohl komplett für die Lederaufbereitung im Innenraum draufgehen. .


Hi Steffo...
bin mal gespannt, was da als Endsumme rauskommt...Huh

Evtl. ist es günstiger "meine Innenausstattung" mit etwas Auto drumrum zu übernehmen...Tongue

Diverse Teile kannst du dann ja wieder verticken...:o

Da bleibt bestimmt noch jede Menge Kohle über...:pfeif:

Achja...: meiner hat mit 10w-40 kein/minimal Öl zwischen den Wechselintervallen bzw. zum Ende der Saison im Oktober gebraucht...:clap:

Cu
[SIZE=2]Dave...z.Zt ohne SL...:traurig:[/SIZE]

[SIGPIC][/SIGPIC]
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#17

Es ist für beide SL´s, den Geschrotteten und den Aktuellen vorgeschrieben. Ich nehme 0W-40 für jeden jeden guten Motor, in den Kackstühlen Mazda 323 z.B. von Marion reicht auch 10W-40...
Im 60er hatte ich mit dem 0er Öl einen Verbrauch von ca. 1,5 Litern auf 10 000 Km und der Öldruck war nie unter 2 Bar.

Aber jeder wie er will...

LG Christian
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#18

Kann mich nur anschließen, 600er von 04/94 immer 0W40 laut Service Unterlagen, kein Nachfüllen innerhalb des Wechselintervalls von 15tkm
bei aktuell 195 tkm gesamt, davon 5tkm unter LPG. Wechsel bei Mr. Wash
für € 60,-- Shell Helix Ultra mit Filter, dauert ca 20 Minuten.

Gruß aus HH
Ludwig
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#19

Hi,

Steffo,

ist nicht der erste M 120 der denn Ölpeilstab raus haut,wird auch nicht der letzte sein neue Dichtung bzw. bissel staerkere denn öleinfüll deckel kannst gleich neue holen mit Dichtung kostet nicht die Welt und ist verbessert(griffigkeit,hab damals Tankdeckel auch gleich neue geholt innen steht sogar Herstellungsdatum Stempel)

Jetzt kommen die sorgen der M 120 wie schauen deine Kurbelgehaeuseentlüftungschlaeuche aus,erwarte nicht viel von einem 17 Jahre alten M 120 könnte eine grössere Baustelle werden.(Saugbrücke runter,aber alles was du anfasst kann zerfallen)


GRÜSSSSSSSSSS
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