Bei mir kommen da 10 Liter 0W-40 rein für 59,90.-€ bei Mr.Wash und wenn ich nachkippen muss, nehme ich 0W-40 Mobil1 für 5.-€ den Liter.
Stirndeckel, oder was meinst Du ???
Fuchs-Titan 5 W 40 Synthese .Bestellt bei MB über meinem Kumpel,der arbeitet da im Teileverkauf.Mercedes hat nur ÖL von Fuchs in ihren Fässern ! Aber auch andere Sorten im Sortiment !
Auch mein Freund(Meister-Werkstatt) füllt Motoröle von Fuchs bei Mercedesfahrzeugen ein,sonnst keine Gewährleistung innerhalb der Garantie.
Andreas
[SIGPIC][/SIGPIC]" alles wird gut "
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.06.11, 10:25 von XL-Andi.)
ja klar doch haben wir das schon gemacht...:wiegeil:
Außer dem Luftfiltergehäuse Fahrerseite habe ich aber nichts abgebaut.
Brauchst halt einen Ölfilterlöseschlüssel LS7 von Mann + Hummel und eine darauf passende Nuß sowie eine lange Verlängerung für die Knarre bzw. den Drehmomentschlüssel, dann klappt das schon.
Den LS7 gibts für 'nen Zehner beim gut sortierten örtlichen Kfz - Teilehandel.
Du überdramatisierst das alles, ich bin innerhalb 3 Minuten am Ölfilter.
2 10er Muttern und die 2 Ferderbleche am LMM lösen und der Luftfilter ist draußen.
Dafür geht bei keinem der Luftfiltertausch schneller, ich denke 30 Sekunden dürften für beide Filter genügen.
Steffen, man könnte gerade meinen, dass fast alles unmöglich ist bei so einem 12er.
Sei kein Mädchen !!!:hihi:
Das mit dem WIS is so ne Sache. Die unterscheiden schon genau zwischen Ölfilter und Ölfiltereinsatz.
Das von dir beschriebene Szenario betrifft den kompletten Ölfilter.