Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ölwechsel

...............................

Bei mir kommen da 10 Liter 0W-40 rein für 59,90.-€ bei Mr.Wash und wenn ich nachkippen muss, nehme ich 0W-40 Mobil1 für 5.-€ den Liter.
Stirndeckel, oder was meinst Du ???

Der ist mit Dichtmittel abgedichtet...

LG Christian

Hai Steffen,
ist eine Gummidichtung,

ich fahre immer 5-40 Syntheseöl-original Mercedes Fuchs-ÖL

Andreas

[SIGPIC][/SIGPIC]" alles wird gut " Big Grin

XL-Andi schrieb:ich fahre immer 5-40 Syntheseöl-original Mercedes Fuchs-ÖL

Andreas

Moin...,

:hihi::hihi::hihi::hihi::hihi:.... wo kann man das kaufen...:echt:

Greetz...Willy:drive:

Helden leben lange - Legenden sterben nieTongue

Fuchs-Titan 5 W 40 Synthese .Bestellt bei MB über meinem Kumpel,der arbeitet da im Teileverkauf.Mercedes hat nur ÖL von Fuchs in ihren Fässern ! Aber auch andere Sorten im Sortiment !

Auch mein Freund(Meister-Werkstatt) füllt Motoröle von Fuchs bei Mercedesfahrzeugen ein,sonnst keine Gewährleistung innerhalb der Garantie.

Andreas

[SIGPIC][/SIGPIC]" alles wird gut " Big Grin

Hi Steffen

Bestimmte Anzugsreihenfolge find ich keine.
Preise sind ohne Märchensteuer.

:bier:

Angehängte Dateien
.pdf 600.pdf Größe: 732.05 KB  Downloads: 73

Gruß Bernd

[SIGPIC][/SIGPIC]

Oftmals ist es besser, nichts zu schreiben.

Hi Steffen,

ja klar doch haben wir das schon gemacht...:wiegeil:

Außer dem Luftfiltergehäuse Fahrerseite habe ich aber nichts abgebaut.

Brauchst halt einen Ölfilterlöseschlüssel LS7 von Mann + Hummel und eine darauf passende Nuß sowie eine lange Verlängerung für die Knarre bzw. den Drehmomentschlüssel, dann klappt das schon.

Den LS7 gibts für 'nen Zehner beim gut sortierten örtlichen Kfz - Teilehandel.

Oder beispielsweise hier:

Ölfilterschlüssel Mercedes-Benz / diverse MB Modelle | eBay

Viele Grüße

Wolfgang

Du überdramatisierst das alles, ich bin innerhalb 3 Minuten am Ölfilter.
2 10er Muttern und die 2 Ferderbleche am LMM lösen und der Luftfilter ist draußen.
Dafür geht bei keinem der Luftfiltertausch schneller, ich denke 30 Sekunden dürften für beide Filter genügen.
Steffen, man könnte gerade meinen, dass fast alles unmöglich ist bei so einem 12er.
Sei kein Mädchen !!!:hihi:

LG Christian

Naja Christian

Das mit dem WIS is so ne Sache. Die unterscheiden schon genau zwischen Ölfilter und Ölfiltereinsatz.Undecided
Das von dir beschriebene Szenario betrifft den kompletten Ölfilter.Big Grin

Angehängte Dateien

Gruß Bernd

[SIGPIC][/SIGPIC]

Oftmals ist es besser, nichts zu schreiben.

Hi Steffen,

der Filtereinsatz vom 300 SL - 24 hat den gleichen Durchmesser von 62 mm wie der Filtereinsatz von Deinem SL 600.

Der Filtereinsatz beim SL 600 ist nur länger.

Von daher ist die Chance ganz gut, daß der Löseschlüssel auch bei Deinem SL passt.

Sollte einen Innendurchmesser von 76 mm und 14 Kanten haben, dann passts.

Wenn nicht - alle Beteiligten flugs auf direktem Weg ohne schudhaftes Zögern in die "Hall of Shame", solange dort überhaupt noch Platz ist...:kicher:

Viele Grüße

Wolfgang

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von wrb40
09.12.08, 23:11

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste