Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Keyless Go Steuergerät R230 Vormopf
#1

:engel:Guten Abend,
mein Keyless Go funktioniert nicht mehr und die Werkstätte meint, es können nur noch das Steuergerät sein.

Weiss jemand, ob die "Schluesselinformationen" im Steuergerät codiert sind, das heisst ich muss ein für mich codiertes bei MB bestellen oder kann ich einen in der Bucht holen, da keine spezielle Codieren vorhanden.

Vielen Dank
Andras
Zitieren
#2

Mal im Umkehrschluss.... im WIS steht für die Prozedur "KG-Steuergerät ein-/ausbauen" nicht, dass man es per SD codieren muss, also gehe ich davon aus, dass es fertig codiert vom Werk kommt...

Gruß,

PAtrick

230.475
129.063
Zitieren
#3

Mal im Umkehrschluss.... im WIS steht für die Prozedur "KG-Steuergerät ein-/ausbauen" nicht, dass man es per SD codieren muss, also gehe ich davon aus, dass es fertig codiert vom Werk kommt...

Gruß,

PAtrick

230.475
129.063
Zitieren
#4

Meine Info ist, dass die Steuergeräte fertig programmiert aus dem Werk kommen. Das würde auch die etwas längere Wartezeit erklären.
Du musst aber aufpassen, es gibt auch beim Vor-Mopf zwei Versionen. Die mit Karte und die mit Schüssel. Dein Händler wird das aber schon wissen, was er dir bestellen muss.
Gruß
Klaus

Wer später bremst ist länger schnell!
(jetzt mit einem R129 UND einem R230 unterwegs)
Zitieren
#5

Hallo,
Steuergerät fuer Keyless-Go ist universal. Schlüsselinformationen sind nicht dort abgelegt.
Gruß
Andi:clap:
Zitieren
#6

Andi_Fritz schrieb:Hallo,
Steuergerät fuer Keyless-Go ist universal. Schlüsselinformationen sind nicht dort abgelegt.
Gruß
Andi:clap:

Danke, wieder was gelernt....
Klaus

Wer später bremst ist länger schnell!
(jetzt mit einem R129 UND einem R230 unterwegs)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von MikeS
22.05.15, 08:02
Navigation im R230
g3h31mn1s
Letzter Beitrag von KaeptnNemo
30.01.12, 15:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste