29.01.20, 15:23
Hallo nochmals,
Vielen Dank für eure Ideen und Kommentare.
Marder war glaube ich nicht auf Besuch, sind in Madrid eher selten ;-) Aber ich schaue nochmal genau rein.
Alle Zündspulen und Kabel erneuern wäre eine Möglichkeit, aber da habe ich meine Zweifel. Deswegen habe ich ja die Zündspule und Kerze von Zylinder 4 erst mal durchgewechselt, denn rein theoretisch, wenn diese nicht gut wären, müsste der Fehler dann woanders auftauchen. Tut er aber nicht, ich habe nochmal ausgelesen und es ist immer noch Zylinder 4. Wenn jetzt mit einer anderen Zündspule und Kerze immer noch der selbe Zylinder zickt müsste ja was anderes Schuld sein. Da Kerze 4 aber direkt an der Zündspule sitzt, gibt es dort nicht mal ein Kabel zu tauschen.
Motorkabelbaum wäre auch noch ein Verdächtiger. Vielen Dank für den Link, ist also eventuell doch etwas günstiger als befürchtet, aber bei 600 Euronen will ich mir schon auch relativ sicher sein dass dort das Problem begraben liegt. Werde den mal genauer untersuchen, ich gehe davon aus dass es an verschiedenen Enden bröseln müsste wenn der schlecht ist, oder? Oder gibt es da noch andere Methoden?
Ansonsten werde ich die Einspritzdüse untersuchen. Wobei das sporadische auftreten des Fehlers eigentlich irgendwie eher nach Elektrik klingt.
Vielen Dank für eure Ideen und Kommentare.
Marder war glaube ich nicht auf Besuch, sind in Madrid eher selten ;-) Aber ich schaue nochmal genau rein.
Alle Zündspulen und Kabel erneuern wäre eine Möglichkeit, aber da habe ich meine Zweifel. Deswegen habe ich ja die Zündspule und Kerze von Zylinder 4 erst mal durchgewechselt, denn rein theoretisch, wenn diese nicht gut wären, müsste der Fehler dann woanders auftauchen. Tut er aber nicht, ich habe nochmal ausgelesen und es ist immer noch Zylinder 4. Wenn jetzt mit einer anderen Zündspule und Kerze immer noch der selbe Zylinder zickt müsste ja was anderes Schuld sein. Da Kerze 4 aber direkt an der Zündspule sitzt, gibt es dort nicht mal ein Kabel zu tauschen.
Motorkabelbaum wäre auch noch ein Verdächtiger. Vielen Dank für den Link, ist also eventuell doch etwas günstiger als befürchtet, aber bei 600 Euronen will ich mir schon auch relativ sicher sein dass dort das Problem begraben liegt. Werde den mal genauer untersuchen, ich gehe davon aus dass es an verschiedenen Enden bröseln müsste wenn der schlecht ist, oder? Oder gibt es da noch andere Methoden?
Ansonsten werde ich die Einspritzdüse untersuchen. Wobei das sporadische auftreten des Fehlers eigentlich irgendwie eher nach Elektrik klingt.

