05.03.15, 19:34
Ich habe sofort ausgemacht, dann Ölstand geschaut. Der war ok.
Dann habe ich den Öldeckel aufgemacht und geschaut, ob die Nockenwelle gut mit Öl versorgt ist. Die war schön verschmiert.
Danach Motor gestartet und Öldeckel vorsichtig abgemacht, da hat es ganz normal gespritzt, also alles OK.
Dann guten Gewissens nach Hause gefahren.
Am nächsten Tag neuen Geber reingeschraubt und alles ging wieder.
Sollte der Öldruck weg sein, dauert es nicht lange, bis die Hydros oder was anderes klappert. Dann ist es aber evntl. schon zu spät.
Aber der Test, ob oben an der Nocke Schmierung ankommt, sollte schon relativ genügend aussagen, ob man weiter fahren kann.
Dann habe ich den Öldeckel aufgemacht und geschaut, ob die Nockenwelle gut mit Öl versorgt ist. Die war schön verschmiert.
Danach Motor gestartet und Öldeckel vorsichtig abgemacht, da hat es ganz normal gespritzt, also alles OK.
Dann guten Gewissens nach Hause gefahren.
Am nächsten Tag neuen Geber reingeschraubt und alles ging wieder.
Sollte der Öldruck weg sein, dauert es nicht lange, bis die Hydros oder was anderes klappert. Dann ist es aber evntl. schon zu spät.
Aber der Test, ob oben an der Nocke Schmierung ankommt, sollte schon relativ genügend aussagen, ob man weiter fahren kann.
LG Christian

