Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Neuer Bosch Verteilerfinger gleich defekt...

Hallo,
ein kleiner Erfahrungsbericht von mir. Bin ja mit meinem 5000€ 300SL mehr als zu frieden...lief bisher problemlos. Vor ca. 2 Wochen habe ich neue Zündkerzen und Kappe mit Finger (Bosch)gewechselt, lief auch ganz klar noch sauberer. Heute komm ich von der Mittagspause, parke und schließe das Verdeck. Das Verdeck war noch nicht zu als der Motor einfach so ausging...ich mir nix bei gedacht, wieder ins Büro. Dan will ich zum Termin, steige ein, dreh den Schlüssel...nix. Ich versucht und versucht, nix...mhh. Ich geschaut und gesucht. Meinen Schrauber-Freund angerufen, der dan auch gekommen ist. Funkenflug überprüft, aha, kommt nichts an bei den Zündkerzen ? Ich sag, kann nicht sein, Finger ist ganz neu ! Mein Freund, gelernter KFZ ler, doch, passiert schon mal, dass so ein Teil schnell kaputt sein kann...Materialfehler ! Wir den Finger wieder ausgebaut, mein Kumpel hatte einen Ersatz dabei und gewechselt (wir fahren beide W201 mit M103). Schlüssel rum gedreht...Bums, sofort angesprungen...juhu,^^ Also für mich als Laie sieht der Finger genau so aus, wie vor zwei Wochen beim Einbau. Ich hatte heute tatsächlich mit einem größeren Problem gerechnet, denn an den Finger hätte ich nicht getippt, war ja neu !

....Du denkst Die also nichts dabei, wenn der Motor einfach so ausgeht???

Ich wäre in Panik ausgebrochen und hätte erst mal 10 Minuten geflucht..... :ausflipp:

[B]Gr

Ist es möglich, ein Foto des defekten Verteiler-Fingers einzustellen?

Ein Leben lang suchst du vergeblich die große Liebe ...
Dann steht SIE plötzlich vor dir -
und hat vier Räder.

Hatte ich auch schon mit einem Beru Verteilerfinger. Nach dem Einbau auf der Probefahrt nach 15 KM liegen geblieben !!!

Michael M schrieb:Ich wäre in Panik ausgebrochen und hätte erst mal 10 Minuten geflucht..... :ausflipp:

Glücklich war ich nicht und leichter Angstschweiß breitete sich aus^^ ...klar, dass verdächtigste war ja neu und Benzinpumpe hörte ich auch laufen.

Paule schrieb:Ist es möglich, ein Foto des defekten Verteiler-Fingers einzustellen?

werde nachher mal versuchen Fotos zu machen.

Versuche den ganzen Tag Fotos hochzuladen, geht aber nicht :closedeyes:

...ich weiß auch nicht, was so spannend an einem defektem Verteilerfinger (zumal man lt. MB Duke nichts sehen kann) sein soll, um auch noch Bilder rein zu stellen. Wahrscheinlich der heutige what app - alles fotografieren und posten- Wahn.

ex E30 cabrio fahrer schrieb:...ich weiß auch nicht, was so spannend an einem defektem Verteilerfinger (zumal man lt. MB Duke nichts sehen kann) sein soll, um auch noch Bilder rein zu stellen. Wahrscheinlich der heutige what app - alles fotografieren und posten- Wahn.

...so ist es, zu sehen gibt es da nicht viel. Mein Schrauber meint das sind Haar-Risse und die sind im Material oft nicht sichtbar.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Jochen_E
17.08.16, 17:25

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste