07.05.13, 18:19
sl-michel schrieb:Ich hab mir das gerade mal angeschaut, weil ich wissen wollte, ob evtl. die Dichtfläche schmutzig ist... ganz sauber war die Fläche des (Metall)-stutzens nicht, hab da jetzt mal nachgeholfen...
Was mich ein bißchen verunsichert hat: ich hab mal meinen neugierigen Finger ins G30 gesteckt, um zu sehen, wie viel noch drin ist. Der Stand paßt, aber beim Reinfingern ist ein dünner Blechring, der offensichtlich innen oben am Stutzenablauf war, runtergefallen und liegt jetzt im Behälter. Der war definitiv innen, weil er größer ist, als der Stutzendurchmesser, ich bring ihn also auch nicht raus aus dem BehälterSo ein Scheiß, was is denn das:frage: Naja, anrichten kann er da drin ja nix, er kommt ja nicht mehr raus, aber er hatte ja bestimmt auch mal einen Sinn:confused:
Shit, wird also doch ein neuer Behälter angesagt sein...?
Wenn es ein Problem "am Stutzen" wäre, wie hier beschrieben wurde, wo ist dann was undicht? Zwischen (Metall)-Stutzen und (KS)-Behälter?
Wie funzt der Deckel eigentlich? Wenn der Druck im Inneren die Federkraft im Deckel übersteigt, macht der Deckel "auf" und das Kühlwasser geht seitlich in den kleinen Stutzen, an dem ein Gummischlauch befestigt ist und geht dann .. wohin? Hatte grad keine Taschenlampe dabei, um den Schlauch zu verfolgen...:pfeif:
LG
Michael
Genau dass gleiche ist mir grad eben auch passiert:kicher:
habe unter den behälterrand gefasst, und auf einmal war was locker:idiot:
und plumps...
Konnte ihn grade noch mit der Zange rausfischen, ging nicht sofort unter.
Was der Ring bezweckt, keine Ahnung bin eine kleine Testrunde gefahren, bis auf gute 80 grad Wassertemp.
und nach dem Abstellen daheim hat es garnicht gezischt, diesmal.
Werds mal beobachten, wenn jetzt Ruhe ist, ist mir der Ring erstmal Wurst


So ein Scheiß, was is denn das:frage: Naja, anrichten kann er da drin ja nix, er kommt ja nicht mehr raus, aber er hatte ja bestimmt auch mal einen Sinn:confused: