R129-Forum

Normale Version: Kühler-Ausgleichsbehälter undicht?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3

sl-michel

Hi.

Seit ich den SL habe, seh ich immer auf dem Kühler-Ausgleichsbehälter in den Vertiefungen ein paar Tropfen Kühlerflüssigkeit stehen. Auch wenn ich das wegwische, steht nach einiger Zeit wieder ein Mini-See da drin. Es ist definitiv Kühlerflüssigkeit, aber im Behälter fehlt nicht merklich was, is wohl zu wenig.
Entweder hat der Behälter einen Riß (glaub ich allerdings nicht) oder der Verschlußdeckel bläst immer mal was ab..:frage: Wenn ich mir jetzt mein Bild ansehe, sieht das fast nach einer Spur aus dem Deckel bzw. dem Stutzen aus..:confused:
Kennt das jemand? Abhilfe?

LG
Michael

P.S. Das Bild is Schrott, ich weiß:daumenr: Scheiß Handy:grrr:
Hallo Michael,
die Dichtung vom Deckel wird mit den Jahren spröde.
Ein Tausch hilft!
Hallo michael,

altes Leiden Stutzen gibt ein Nachfolgemodell .

Oder Dichtung beides ist möglich.
Gruß Guido
Hallo Michael,
die Dichtung vom Deckel wird mit den Jahren spröde.
Ein Tausch hilft!

sl-michel

Fox 1 schrieb:Hallo michael,

altes Leiden Stutzen gibt ein Nachfolgemodell .

Oder Dichtung beides ist möglich.
Gruß Guido

Laut Vorbesitzer war schonmal was am Behälter. Wie seh ich das, ob das Nachfolgemodell schon drin ist? Ist der Stutzen separat zu tauschen oder der kpl. Behälter?
Das gleiche bei der Dichtung: nur die Dichtung oder den kpl. Deckel?

Hmm, ich hab vorhin die Suche rauf und runter bemüht, hatte aber nix gefunden...?

LG
Michael
Nachfolgemodell hat einen geschraubten schwarzen Deckel.

Hab die Nummer nicht bei der Hand aber es gibt hier Spezis die sind da fix

Deiner ist auf jeden Fall noch alte ausführung.

Gruß Guido

sl-michel

Also kpl. neuer Behälter mit Deckel...:confused:

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit Tapatalk 2
Wenn es der Stutzen ist ja .
Hallo Michael...,

A 129 500 08 49 Behälter 80,90 € inkl.
A 124 500 04 06 Deckel 8,29 € inkl.

Greetz...Willy:drive:
Moin Michael,
denk bitte dran, dass eine Undichtigkeit im Deckelbereich dafür sorgt, dass u.U. kein Überdruck im Kühlsystem mehr aufgebaut werden kann und die Kühlflüssigkeit dann schon bei 100C kochen kann, was die Kühlung sehr nachteilig beeinflusst.
Also nicht zu lange damit herumfahren.


Gruß

Doc
Seiten: 1 2 3