07.08.12, 11:17
Also zum Thema Motorraumdaemmmatte: meine Olle hab ich innerhalb einer halben Stunde per Hand mit Lederhandschuh abgerubbelt, dabei mit Bettlaken den Motor und alles abgedeckt. Die Restchen Kleber und Schaumstoff hab ich danach mit Bremsenreiniger 10 Min. etwas weiter abgerubbelt und Haube und die neue Matte mit WÜRTH Kontaktsprühkraftkleber (eine Dose) eingesprüht. 15 Min. warten und drübergeklebt. fertig. hält schon 3 jahre. da alle Restchen peinlich genau abzuknibbeln hab ich seit ich den 123er hab schon aufgegeben :-)) Die ganze Aktion hat ne knappe Stunde gedauert, sieht alles ordentlich aus, hält und gut ist. Stundenlanges Trockeneisen an der inneren Motorhaube halt ich für Geld und Resourcenverschwendung. Wenn man sich mal anguckt wie lieblos und unsauber die originale Matte ab Werk verklebt ist..... ist sie jetzt in jedem Fall besser.

