05.08.12, 18:31
Hallo,
nun habe ich auch endlich die Fotos von der "Restaurierung" meines SL vom April diesen Jahres erhalten. Fahrzeug wurde von unten, sowie der komplette Motorraum zuerst mit Trockeneis-Pellets gestrahlt. Teilweise wurde bei bestimmten Metallteilen mit Backpulver gestrahlt, weil damit ein noch besseres Ergebniss erzielt werden kann.
Danach wurde mit einem speziellen Epoxidharz nahezu alle freiliegenden, dem Wetter ausgesetzten Teile, des Unterbodens behandelt. Diverse Sachen nochmals mit einem Speziallack beschichtet.
Außerdem wurden alle Hohlräume mit 6-8 kg Meguiars Fett "vernebelt".
2-3 Tage roch das Auto wie ein fahrender Pommesbomber. War das peinlich!
Ich hoffe für die nächsten 10 Jahre genug Rostvorsoge getroffen zu haben.
Kosten lagen bei ca. 4000 T€uronen. Viele Kleinigkeiten und Gummi wurde unten herum auch gleich mit getauscht. Denke mal gut angelegtes Geld, sollte ich die anvisierten 10 Jahre Ruhe haben.
Bilder dürfen natürlich nicht fehlen.
nun habe ich auch endlich die Fotos von der "Restaurierung" meines SL vom April diesen Jahres erhalten. Fahrzeug wurde von unten, sowie der komplette Motorraum zuerst mit Trockeneis-Pellets gestrahlt. Teilweise wurde bei bestimmten Metallteilen mit Backpulver gestrahlt, weil damit ein noch besseres Ergebniss erzielt werden kann.
Danach wurde mit einem speziellen Epoxidharz nahezu alle freiliegenden, dem Wetter ausgesetzten Teile, des Unterbodens behandelt. Diverse Sachen nochmals mit einem Speziallack beschichtet.
Außerdem wurden alle Hohlräume mit 6-8 kg Meguiars Fett "vernebelt".
2-3 Tage roch das Auto wie ein fahrender Pommesbomber. War das peinlich!
Ich hoffe für die nächsten 10 Jahre genug Rostvorsoge getroffen zu haben.
Kosten lagen bei ca. 4000 T€uronen. Viele Kleinigkeiten und Gummi wurde unten herum auch gleich mit getauscht. Denke mal gut angelegtes Geld, sollte ich die anvisierten 10 Jahre Ruhe haben.
Bilder dürfen natürlich nicht fehlen.

