07.05.12, 12:55
Hallo Carsten,
man kann sich den momentanen Öldruck - sofern denn der Sensor funktioniert und die Kabelverbindung zum KI okay ist - auch als tatsächlichen Wert anzeigen lassen. Die Anzeige des Analogzeigers hat nämlich nur indirekt etwas mit dem realen Öldruck zu tun.
Der rechte Stift im KI, mit dem man die Uhrzeit einstellt, hat noch eine weitere Funktion. Bei laufendem Motor mit einer Spitze den inneren Knopf des Stifts ca. 4 Sekunden drücken. Damit aktivierst Du ein "Debug-Menü" des KIs. Ist dieses aktiviert, sollten zunächst in den beiden Kilometerzählern nur Striche auftauchen.
Durch Ziehen und Drehen des rechten Stifts wechselt man durch die Menüpunkte (es gibt insgesamt 9):
[FONT="]1 = Tankinhalt in Litern
2 = Momentanverbrauch in Litern/h
3 = Öldruck in zehntel-Bar
4 = Drehzahl in N/100 1/min
5 = Ölniveau 0.5 = Niveau Ok, 1.5 = Niveau nicht Ok
6 = Test Öldruck-, Verbrauchs- und Tankanzeige 0.6 Zeiger im ersten Viertel
7= Test Öldruck-, Verbrauchs- und Tankanzeige 0.7 Zeiger im zweiten Viertel
8 = Test Verbrauchs- und Tankanzeige 0.8 Zeiger im dritten Viertel. Öldruck bleibt im zweiten Viertel.
9 = Test Verbrauchs- und Tankanzeige 0.9 Zeiger im vierten Viertel Öldruck bleibt im dritten Viertel.
Damit kannst Du herausfinden, ob der Öldrucksensor und die Verkabelung okay sind und ob das analoge Anzeigeelement der Öldruckanzeige korrekt funktioniert.
Probier das mal aus!
Gruß
Daniel
[/FONT]
man kann sich den momentanen Öldruck - sofern denn der Sensor funktioniert und die Kabelverbindung zum KI okay ist - auch als tatsächlichen Wert anzeigen lassen. Die Anzeige des Analogzeigers hat nämlich nur indirekt etwas mit dem realen Öldruck zu tun.
Der rechte Stift im KI, mit dem man die Uhrzeit einstellt, hat noch eine weitere Funktion. Bei laufendem Motor mit einer Spitze den inneren Knopf des Stifts ca. 4 Sekunden drücken. Damit aktivierst Du ein "Debug-Menü" des KIs. Ist dieses aktiviert, sollten zunächst in den beiden Kilometerzählern nur Striche auftauchen.
Durch Ziehen und Drehen des rechten Stifts wechselt man durch die Menüpunkte (es gibt insgesamt 9):
[FONT="]1 = Tankinhalt in Litern
2 = Momentanverbrauch in Litern/h
3 = Öldruck in zehntel-Bar
4 = Drehzahl in N/100 1/min
5 = Ölniveau 0.5 = Niveau Ok, 1.5 = Niveau nicht Ok
6 = Test Öldruck-, Verbrauchs- und Tankanzeige 0.6 Zeiger im ersten Viertel
7= Test Öldruck-, Verbrauchs- und Tankanzeige 0.7 Zeiger im zweiten Viertel
8 = Test Verbrauchs- und Tankanzeige 0.8 Zeiger im dritten Viertel. Öldruck bleibt im zweiten Viertel.
9 = Test Verbrauchs- und Tankanzeige 0.9 Zeiger im vierten Viertel Öldruck bleibt im dritten Viertel.
Damit kannst Du herausfinden, ob der Öldrucksensor und die Verkabelung okay sind und ob das analoge Anzeigeelement der Öldruckanzeige korrekt funktioniert.
Probier das mal aus!
Gruß
Daniel
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