Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Datenblatt für TÜV / Vollabnahme?

Hallo zusammen,

braucht man eigentlich immer noch das sogenannte "Datenblatt" für die Vollabnahme des Reimports?
Wenn ja, wo bekomme ich das her? Das ist nicht das Datenblatt aus dem EPC mit den SA-Codes, oder?

Bei meinem 70er Mustang damals brauchte ich ein vorgeschriebenes Blatt, was der Wagen für Maße, Leistung etc hat. Das müsste ich doch ggf beim MB Händler bekommen, oder?

Danke Euch!

Hallo,

für die Einzelabnahme nach § 21 StVZO brauchst Du eine Herstellerbescheinigung.

Die bekommst Du hier:
Ansprechpartner ist Herr Biederer, Daimler AG, Abt. GSP/TPR,
71059 Sindelfingen, Tel. 07031 - 90 - 6 69 39,

eMail: hebepkw.pool-id@daimler.com

oder heinz.waechtler@daimler.com Kannste auch direkt anmailen oder anrufen 07031 9066934

Schick ihm per Mail eine Kopie oder Scans

- des Bill of Loading
- des original Export Certificate und wenn Du hast, eine Übersetzung von dem Ding
- deine EMailadresse

und Du hast den Schrieb ruckzuck als PDF oder Fax vorliegen, das Original folgt innerhalb von max. zwei Tagen per Post.

Herr Biederer und Team arbeiten schnell, aber nicht kostenlos: 150 € zzgl. MwSt.

Gruß Jochen

- - - - SL 500, Bj. 4/1997, km 65.000, (onyxgrau)
Jetzt ist er noch im Winterschlaf!

[SIGPIC][/SIGPIC]

Hi,

super, danke für die info! :daumenh:

Schöne Grüße!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von CarstensSC
13.08.16, 11:05
Letzter Beitrag von SL-Hippe
03.04.13, 22:01
Letzter Beitrag von Claus Td