Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Maximale Kennzeichengröße Japan Import

Hallo,

ich möchte mir nächste Woche meinen SL kaufen.

dies ist ein Import aus Japan

Könnt ihr mir sagen welche Größe das Kennzeichen maximal haben kann, da ich das im vorraus mit der Zulassungsstele klären möchte.

Danke Andreas

Hallo Andreas,

für Japan kann ich Dir nichts genaues sagen. An meinem SL ist auch ein Kurzes Kennzeichen, da US-Import. Hier war die zulässige Mindestlänge 350 x 150 mm. Das wurde auch im Schein eingetragen. ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.
Grüße Ersin

Bei mir auch US, aber das heckblech müsste identisch sein!
Einzeilig, 360mm Länge durch TÜV hab aber Leichtkraftradkennzeichen

Gruß,

Patrick

230.475
129.063

Danke schonmal

Denk die müssten gleich sein. Das kleinst mögliche Kennzeichen wäre bei einem Buchstaben und einer Zahl mit Saison 36cm Lang. (einzeilig) meinst du das passt?

Alos bei mir ist eine Zahl.
Kennzeichen ist S-EO 5. Masse sind 360 mm lang 150 mm hoch.
Das wurde auch eingetragen. Mopedkennzeichen habe ich nicht bekommen. :daumenr:
Leider klappt es mit dem Bild hochladen nicht
Grüße Ersin

Hallo Andreas,

unser Schlitzauge hat hinten ein "Kleinkraftradkennzeichen" eingetragen und auch mit einer Ausnahmegenehmigung von 130,- Aufpreis bei der Zulassung, (obwohl es bereits zuvor eingetragen war :idiot: ) nun montiert.
Im Schein steht folgendes: Platz für hinteres amtl. Kennzeichen bauartbedingt bis 340mm, zweizeilig möglich Wink

Viel Erfolg bei der Zulassung und hoffentlich musst Du nicht in den Wetteraukreis zur Zulassung, da es mich einen kompletten Vormittag von 07:00- 13:00 Uhr gekostet hat und ich sage nur, dass man ganz schön der Amtswillkür ausgesetzt ist :daumenr:

Viele Grüße
Stefan

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

ich glaube nicht das es einfach ist aber das muss ja gehen.

also 36 passt dann nicht oder?

was habt ihr vorne gemacht? auf deutschen halter umgebaut?

danke andreas

hab grad nochmal geschaut, bei mir würde einzeilig ein buschstabe und eine zahl incl saison auf 37 kommen..

Hab ich doch geschrieben, dass 360mm passt!
Vorne hab ich auch LKR-Kennzeichen
Patrick

230.475
129.063

Wieviele Buchstaben hat denn Deine Ortskennung? Zwei oder drei?
Mit drei Buchstaben für den Ort + 1 Buchstabe und 1 Zahl + Saison
passt dann einzeilig mit 36 cm nicht mehr. Selbst bei Engschrift nicht.
Ich habe im März die Ortskennung mit drei Buchstaben + 1 Buchstabe + 1 Zahl ohne Saison mit Engschrift gerade so auf 36 cm bekommen.
Ein 37 cm -Schild passt nicht mehr in den Kennzeichenausschnitt.
Dann musst Du auf das zweizeilige Leichtkraftradkennzeichen umsteigen.
Viel Spaß bei der Verhandlung auf der Zulassungsstelle.
Aber mit Vorführung des Autos sollte das schon klappen.

Hans-Peter

Könnte Wü-x1 als Beispiel nehmen. Dann in Engschrift inclusive Saison zeigte mir 37cm an. Aber gibt doch nur Schilder in 36 oder?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von dobby01
23.06.21, 00:53
Letzter Beitrag von 32V
19.08.20, 22:53
Letzter Beitrag von teifiteifi
14.03.18, 09:59
Letzter Beitrag von JCCS
05.01.18, 22:29

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste