Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum, und wahrscheinlich auch nicht lange dabei, da ich meinen SL 280 verkaufen will / muß.
Kann mir mal jemand einen realistischen Wert sagen.
Mein 280 er ist EZ 1996, Mod. 97.
Silbermetallic, mit Xenon, Hardtop, Leder, Rücksitzbank, elektr. Sitze mit Memo,....
Er hat 52.000 KM drauf, und steht bis auf blinde Verdeckscheiben fast wie neu da.
Ich hab den SL seit 2001, und komm leider nicht mehr zum Fahren. (Hauskauf, Heirat, ...)
Ich hab mich mal umgeschaut, und die 280er in diesem Zustand werden zwischen 20-28.000 gehandelt. Das ist wirklich eine Riesenspanne.
Was ist nun richtig zum aussschreiben?
vielen Dank für Euere Hilfe
Tom
Hallo Tom,
es ist bestimmt ein schönes Fahrzeug das Du verkaufen möchtest. Mach Dir ein Bild in den bekannten Börsen und versuche dort Dein Glück.
Aus dem Bauch raus, für einen 280er, auch wenn er noch so wenig Kilometer gelaufen hat, wirst Du die genannten 20.000.- absolut schwer erzielen können.
Aber wie sagt man so treffend in Bayern - jeden Tag läuft ein Blöder über den Stachus.
In der Ruhe liegt die Kraft...
Gruß Willy
Die Wahrheit über Foren...
Wer meine Beiträge löscht - möge sich doch bitte
vorab mit mir abstimmen!!
Es gibt nichts, was nicht nach hinten losgehen kann.
ein 96er für 20k€ halte ich schon für mehr als optimistisch.....
230.475
129.063
Man muss es ja nicht immer so drastisch formulieren...
Gruß Willy
Wenn man Zeit hat und das Auto nicht gleich weg muss dann kann mans ja versuchen.....
lg
Andi
*g*
ich sag was ich denke...
also ich hab meinen 96er SL320 vor 4 Jahren für 20k€ gekauft.
Dafür, dass es ein Designo ist, was das günstig. aber ich denke nicht, dass der momentan ohne weiteres für 15k€ über den Tisch geht.
Also behalte ich ihn und sammele weiter Autos ;-)
Patrick
230.475
129.063
hallo,
also ich würde es auch für 20´probieren, für jemand der einen schönen mit wenig km sucht ist er vielleicht gewillt den preis zu zahlen.
runtergehen kann man ja immer ^-^
viel glück beim verkauf.
gruß georg
[SIGPIC][/SIGPIC]
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci 1452-1519)
Man kann z.Zt. rein gar nichts verkaufen. Die Kunden sind derart verunsichert, gerade was das Thema Auto anbelangt, wird einfach mal abgewartet. Der Neuwagenabsatz war in D um 7% schlechter als im Vorjahr - das in einem Mai...
Unsere Regierung macht es den Leuten ja auch nicht wirklich einfach die Zukunft nur halbwegs zu planen.
Aber nicht jammern - es geht uns allen noch gut!
Gruß Willy
Ich habe meinen 280er Baujahr 1995 (also knapp ein Jahr älter) mit ein paar mehr Kilometern für 13.500 EUR letzten Oktober gekauft. Absoluter Originalzustand. Er hat fast ein Jahr lang beim Händler rumgestanden. Was ich damit sagen will: die anvisierte Preislage ist absolut illusorisch (leider). Vielleicht geht er ja wegen der wenigen km für 15-17T weg. Ich hatte ein Baujahr '97 für 15T EUR im Angebot, genau wie Deiner, wollte aber unbedingt ein Vor-Mopf (Gründe sind ja bekannt-sorry :vogel: ). Kilometer klingen gut sind aber unwichtig (relativ). Was zählt ist der Zustand, da die Motoren laufen und laufen und laufen. Im Gegenteil, ich hatte einen mit 60Tkm angesehen. Was soll ich sagen: kaputtgestanden!
Jedenfalls viel Glück! Bitte lass hören, was Du so beim Verkauf erlebst.
Axel
Hallo Zusammen,
vielen Dank für Eure Antworten.
Ich werde am Wochenende ein paar Bilder schießen, und ihn dann mal für 20 tsd. ausschreiben.
Ich meld mich dann wieder.
Nochmals vielen Dank
Tom