Hallo liebe SLer,
Freunde von mir (nicht im Forum unterwegs/angemeldet) haben ein Problem mit ihrem 94er 320:
die Batterie wurde über den Winter nicht abgeklemmt, ist nun absolut leer, nicht einmal die Funk-ZV funktioniert mehr, aber das Kofferraumschloss lässt sich mechanisch nicht öffnen !!
Wir haben alles versucht, aber der Deckel will einfach nicht aufspringen.
Wenn man den Schlüssel im Schloss umdreht, merkt man auf etwa "2 Uhr" einen Widerstand, aber der Deckel bleibt verriegelt.
Die Fahrertür lässt sich manuell öffnen.
Nun das Problem, wie die Batterie laden, bzw die ZV betätigen?
Ob es reicht, über den Zigarettenanzünder Spannung zu geben, damit wenigstens die ZV wieder arbeitet?
Oder kann man irgendwo sonst Spannung drauf geben? (z.B.Sicherungskasten?)
Es soll halt nur wenigstens der Deckel zu öffnen gehen, dann kann die Batterie vernünftig geladen oder bei Tiefentladung und Totaldefekt getauscht werden.
Danke vorab für Eure Statements,
Gruß Olly
Hallo :punk:,
das Kofferraumschloss des 94er ist rein mechanisch, also ohne elektrische Hilfen aufschliessbar. Viele SL-Besitzer bauen über den Winter die Batterie komplett aus und würden dann ja nie wieder ins Auto kommen. Da liegt wohl zusätzlich ein Defekt am Schloss vor.
Hier gab es die letzen Wochen einen Thread in dem beschrieben wurde, wie das Schloss trotzdem aufgeht.
Viel Erfolg.
LG Thomas :bier:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik

brett_pit schrieb:... das Kofferraumschloss des 94er ist rein mechanisch, also ohne elektrische Hilfen aufschliessbar ...
Wie hab ich das jetzt mit "rein mechanisch" zu verstehen ?
Das Schloss von besagtem 94er wurde bis dato auch über die ZV angesteuert :confused:
Der Wagen hat sowohl am Fahrertürschloss, als auch am Kofferraumschloss je dieses Rot/Grüne Lämpchen (mein 95er hat nur das an der Fahrertür).
Ok, dass ein mechanischer Defekt am Kofferraumschloss vorliegt, ist zu befürchten. Bleibt die Frage nach alternativen Öffnungsmöglichkeiten, mal abgesehen von der Flex
Wie Thomas schon sagt... Das ist vor ein paar Tagen schon mal diskutiert worden!
Gruß,
Patrick
230.475
129.063
KaeptnNemo schrieb:Wie Thomas schon sagt... Das ist vor ein paar Tagen schon mal diskutiert worden!
Danke, und wo ist das zu finden???
Die Suchfunktion hat mir bei meinen Suchbegriffen nix ausgespuckt :frage:
... es gibt da so ein Schmuddelheftchen, genannt BA ;-))
Da drin steht, daß das Schloss mit Linksdrehung entriegelt (Gewindelogik)! Ja, un dann feste druff drigge...!
Wenn die Batt gemästet werden soll, geht das über die Stckdose nur wenn Zündschlüssel in Stellung 1.
moritz schrieb:... es gibt da so ein Schmuddelheftchen, genannt BA ;-))
Da drin steht, daß das Schloss mit Linksdrehung entriegelt (Gewindelogik)! Ja, un dann feste druff drigge...!
Wenn die Batt gemästet werden soll, geht das über die Stckdose nur wenn Zündschlüssel in Stellung 1.
Danke für den BA-Tip, aber diese befindet sich in der Türtasche und diese wiederum ist ja durch die ZV verriegelt :bored:
Meine BA habe ich augenblicklich irgendwo verlegt.
Also bleibt nur die Variante: Spannung durch den ZA, richtig?
Der thread heißt Hilfe der Kofferraum geht nicht mehr auf
230.475
129.063
Hallo Olly,
Olly schrieb:Also bleibt nur die Variante: Spannung durch den ZA, richtig?
Um mal einen deutschen Formel 1-Helden vergangener Tage zu zitieren: "
Rischtisch!"
Alle schmutzigen Details hierzu wurden eigentlich auch schon geschrieben =>
moritz schrieb:Wenn die Batt gemästet werden soll, geht das über die Stckdose nur wenn Zündschlüssel in Stellung 1.
Und der Fred in dem in gut hundert Beiträgen Lebenshilfe zum Kofferraumöffnen gegeben wird, ist der hier:
http://www.r129-forum.de/showthread.php?t=9611
Beste Grüße
Winfried

[SIGPIC][/SIGPIC]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.03.11, 11:10 von
TheDude.)
super Mädels,
Dann werde ich mal mein Glück versuchen .... bin gespannt
Gruß Olly