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Hallo zusammen,
Ich habe da mal eine Frage zur Lenkung, beziehungsweise zu den Federn.
Wenn der Wagen kalt ist, und ich die Lenkung ganz einschlage (rechts oder links) und dabei
vorwerts oder auch rückwerts fahre ist ein Knacken und Ruckeln in der Lenkung zu spühren.
Bin ich einige hundert Meter gefahren ist das Knacken nicht mehr so stark,
als wenn er kalt ist.
Woran kann dieses Liegen?
Der Wagen ist BJ.1997 und hat 201ooo km gelaufen.
LG
KALLE
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Wenn Du die Lenkung GANZ zu einer Seite einschlägst und dann vorwärts fährst (am besten noch nen flachen Bordstein runter) und es knackt dann. als ob was brechen würde, wird es wohl das/die Traggelenk(e) sein.
So war es jedenfalls bei meinem 500er.
VG
Andreas
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"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist, wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann... :o
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..Traggelenke habe ich auch schon beide erneuert letztes Jahr-hatte das knacken auch beim einschlagen auf der rechten Seite.
Andreas
[SIGPIC][/SIGPIC]" alles wird gut "
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Hi, ich fahre ein 96er SL. Da waren die Geräusche nur beim fahren in den Kurven und bei lansamer oder mittleren Geschwindigkeit zu hören.
Ich selber habe auf die Traggelenke getippt. Die waren aber ok, also Lenkung überprüft.
Alles i.O. :idiot:
Seltener Fall ...... Motorlager defekt :daumenh: Bei beiden Motorhalter fehlten jeweils eine Schraube.
Also rutschte der Motor bei Geschwindigkeit hin und her und verursachte knacken und quitschen beim lenken.
Waren wirklich Geräusche als ob diese durch die Lenkund oder Querlenker bzw. Traggelenke verursacht werden.
Gruss Jörg
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hallo,
Ich habe die Federn und auch die Stoßdämpfer erneuert,
sowie 4 neue Reifen aufgezogen, die waren ganz schön
abgelaufen.:money:
Die Traggelenke waren noch alle in Ordnung.
Ich hoffe, das damit alles erledigt ist. Jetzt läuft er wieder
ohne zu knacken und zu ruckeln.
LG
KALLE