Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

SL500 oder doch einen 600er?

Hey Leute, wenn ihr die Wahl hättet zwischen SL 500 und 600 welchen würdet ihr nehmen und Warum?

500er, weil der 600er für das Mehr an Gewicht zu wenig Mehr an Leistung hat Smile
600er, weil ein 12-Zylinder die Krönung des Automobilbaus ist Smile.
500er, weil er Klang hat Smile.
600er, weil die Turbine rockt Smile.
500er, weil er weniger verbraucht Smile.

Entscheide du.

Gruß, Stefan!

[IMGR]http://img.geocaching.com/stats/img.aspx?txt=Let's+Go+Geocaching!&uid=84f372cd-c2c8-4f64-bbb1-c2f016634ea6&bg=1[/IMGR]

"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist. Wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann..."

Hallo :punk:,

...und dann stehen ja noch die 12-Ender von AMG und Brabus in den Startlöchern - ...und die machen so richtig Spass :clap: - Da klappts dann auch mit den Nachbarn wieder.

LG Thomas :bier:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik Cool

Hallo Mo
Wenn die Folgekosten keine Rolle spielen würde ich zum 12ender tendieren.
Wenn die vernuft siegen soll kommt nur ein 8ender in frage. Der 12ender wird
in einigen Jahren bestimmt mal was besonderes sein weil davon nicht so viele gebaut worden sind. Aber auch gute 8ender werden langsam rar. Na ja wenn ich die wahl hätte würde ich einen 8ender Mopf 0 mit wenig Kilometer auf der Uhr nehmen. Die Historie sollte auch 1a sein. :bier:

Essen und Beischlaf sind die beiden grossen Begierden des Mannes ( Konfuzius )

Die beste Konstellation ist der V8 mit der V12 Power, quasi SL 60 AMG.

Da hat man nicht den schwerfälligen V12 auf der Vorderachse, aber es geht genauso vorwärts, wenn man drauf tritt.

Ich habe nur zum V12 gegriffen, da ich wieder ADS wollte. Da war leider nur einer der maximal 39 verbliebenen Mopf 60er zum Verkauf in Singen zu einem "komischen" Preis angeboten. Die wollten 50 000.-€ für einen 60er von 97 mit 110 tkm.
Ich hatte 6 Jahre vorher für einen 97er mit 96 tkm in Neuzustand 40 000.-€ bezahlt, das zum "komischen" Preis...:kicher:

Da ich nun keinen Rückschritt machen wollte (schwerer Klotz mit schlechterem Fahrverhalten), musste es ein V12 sein, der mehr bietet als ein normaler 600er.

So wurde es ein 70er, der mich von seiner schlechteren Kurvenlage mit 115 PS und 140 Nm entschädigt.
Ich finde, dass man bei 496 PS und 720 Nm mit der schlechteren Kurvenlage leben kann.

Als Fazit für Dich 500er oder 600er, würde ich den 500er nehmen. Der V8 ist einfach das stimmigere Konzept, ich trauere immer noch um meinen V8...:heul:

Der 600er macht eigentlich erst ab 150 auf der Autobahn wirklich Boden gut. Im Normalbetrieb ist der 500er meiner Meinung dem 600er überlegen.
Die Stichworte von Tenne kann ich vollkommen unterschreiben, so haben beide Typen ihre Vor- und Nachteile. Es kommt darauf an, was Du mit dem Auto willst, oder ob Du das schöne Gefühl haben möchtest, einen 12er zu fahren.

Die Entscheidung liegt bei Dir !!!Wink

LG Christian

Hallo Mo,
nimm einen möglichst guten 500SL (M119) bis Baujahr 08/1993.

Mercedes-Benz SL 500 Hardtop Klimaautomatik Sitzheizung als Cabrio/Roadster in Tamm

Mercedes-Benz SL 500 NEUZUSTAND als Cabrio/Roadster in Künzell

Viel Glück bei der Suche!
Hubert

also ich habe auch lange überlegt, was es werden soll und mich dann einfach ausm bauch heraus entschieden. :-)

bei mir ist es ein 17.000km (nein, keine 0 vergessen Big Grin ) sl600 aus 2001 geworden. weil 8-ender hab ich schon genug (560sec, 560sl, 70er mustang mach1, 68er 440 plymouth satelite)... von daher hat mich der v12 jetzt sehr gereizt. ob es vernünftig oder klug war weiss ich nicht... wichtig ist, dass du erstmal definierst, wozu er herhalten soll. ;-)

schöne grüße!

ALLES was tenne schreibt ist genau richtig.

Aber die Entscheidung ist ganz einfach:
Fahr mal einen guten und gepflegten 600er. Da willste dann gar nicht mehr raus und das Thema ist entschieden.

Der 500er ist toll, habe ja selbst einen in der Garage. Abermeine 600er haben den immer locker getoppt. Und was die Fahrleistungen angeht, glaube ich nicht, dass alle, die von marginalen Unterschieden schreiben beides parallel auch gefahren haben.

Zuverlässiger und einfacher und etwas günstiger ist der 500er bestimmt. Aber an einen 600er komt er nie heran.
Das ist wie bei gutem Rotwein:
Einer zu 15,00 EUr die Flasche ist gut und lecker - bis man den zu 150,00 EUR die Flasche getrunken hat. Dann will man den zu 15,00 EUR auch nicht mehr.

Alles meine Meinung - nur meine !

VG
Andreas

"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist, wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann... :o

ichweiß, Deine Anfrage ist zwar schon 2 Jahre her, aber mich würde interessieren, was Du damals gekauft hast und wie Deine Erfahrungen sind.

Gruß Volker

Schwabenpfeil schrieb:ichweiß, Deine Anfrage ist zwar schon 2 Jahre her, aber mich würde interessieren, was Du damals gekauft hast und wie Deine Erfahrungen sind.

Gruß Volker

Hi Volker

wenn du mit deiner Frage den Mo meinst, er hat sich damals gegen einen SL entschieden und sich eine E Klasse gekauft.

LG BeaWink

Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!

[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste