12.02.11, 01:54
Hi all!
Habe bei mein Fzg.festgestellt,wenn ich den Motor starte langsam fahre oder Motor im Stand laufen lasse,kommt kalte Luft aus den Düsen.Wobei aber die Motortemparatur schon 60-80Grad hat.Im Fzg.ist eine Klimaautomatik drin und im Modus EC bzw.Economy.Temparatur auf ca.25Grad eingestellt.Bringe ich allerdings den Motor stärker auf Drehzahl oder trete im Stillstand das Gaspedal mal richtig runter kommt auf einmal warme Luft heraus wie es sein sollte.Dann bleibt der Luftaustritt auch warm.Wenn das Fzg.dann längere Zeit im Stand läuft,flaut die Warmluft wieder ab und es kommt wieder kalte Luft heraus wobei die Motortemparatur immer noch 80-90 Grad hat.Das ändert sich wieder wenn ich das Gaspedal mal im Leerlauf richtig runtertrete.Ich sehe da eigentlich nur einen Zusammenhang mit der Motordrehzahl mit der wiederum etwas angtrieben wird und dann wieder Warmluft vielleicht auch Warmwasser gefördert wird.Habe kein Wasserverlust oder untypische Geräusche an der Wasserpumpe.Motortemparatur verhält sich auch normal.Selbst wenn der Motor 20min.im Stand läuft ist zwar ca.90Grad auf der Uhr aber geht nach Fahrantritt und Heizungsbetrieb wieder runter.Keine Ahnung ob es ein mechanisches oder elektrisches Problem ist.Hat einer ne Idee womit dies zusammenhängt.
Gruß
Harald
Habe bei mein Fzg.festgestellt,wenn ich den Motor starte langsam fahre oder Motor im Stand laufen lasse,kommt kalte Luft aus den Düsen.Wobei aber die Motortemparatur schon 60-80Grad hat.Im Fzg.ist eine Klimaautomatik drin und im Modus EC bzw.Economy.Temparatur auf ca.25Grad eingestellt.Bringe ich allerdings den Motor stärker auf Drehzahl oder trete im Stillstand das Gaspedal mal richtig runter kommt auf einmal warme Luft heraus wie es sein sollte.Dann bleibt der Luftaustritt auch warm.Wenn das Fzg.dann längere Zeit im Stand läuft,flaut die Warmluft wieder ab und es kommt wieder kalte Luft heraus wobei die Motortemparatur immer noch 80-90 Grad hat.Das ändert sich wieder wenn ich das Gaspedal mal im Leerlauf richtig runtertrete.Ich sehe da eigentlich nur einen Zusammenhang mit der Motordrehzahl mit der wiederum etwas angtrieben wird und dann wieder Warmluft vielleicht auch Warmwasser gefördert wird.Habe kein Wasserverlust oder untypische Geräusche an der Wasserpumpe.Motortemparatur verhält sich auch normal.Selbst wenn der Motor 20min.im Stand läuft ist zwar ca.90Grad auf der Uhr aber geht nach Fahrantritt und Heizungsbetrieb wieder runter.Keine Ahnung ob es ein mechanisches oder elektrisches Problem ist.Hat einer ne Idee womit dies zusammenhängt.
Gruß
Harald
Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute.Seht euch an wohin uns die normalen gebracht haben.

