Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Verbrauch SL 500

Hallo SL-Fans,
letzten Samstag war ich erstmals bei einer Club-Ausfahrt dabei. Am Abend davor wurde der Wagen randvoll aufgetankt und noch 60 km gefahren. Nächsten Tag war die Ausfahrt über abgelegene Landstraßen im Hinterland des Bodensees. Fahrtstrecke 254 km. Insgesamt also 314 km. Gemütliche Geschwindigkeiten zwischen 80 und 100 km/h waren angesagt. Ab und an das Drehmoment getestet. Nachgetankt habe ich dann lediglich 32 l Benzin. Mehr ging auch bei aller Anstrenung nicht in den Tank. Macht einen Verbrauch von sagenhaften 10,2 l pro 100 km. Big Grin Und das bei der alten M 119 Maschine. Logisch ist, dass im Kurzstreckenbetrieb wesentlich mehr verbraucht wird.

Grüße
Uwe

Wenn du mal in meine Spritmonitor-Details guckst, siehst du, dass ich das voll bestätigen kann!
zwischen 9,5 und 14,5 alles dabei !

Gruß,

Patrick

Edit: Ich seh grad, der link ist falsch...

230.475
129.063

kriegs nicht hin....

hier der Link

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/208445.html

230.475
129.063

jo 10 liter auf 100 km schaffe ich auch , ca 120kmh auf der bahn dann bin da ca so 10 liter ca

hallo,

also 633 km und 63 liter getankt :haha:
da kann man nicht meckern :engel:
bei flotter AB fahrt waren aber auch schon 15 l schon drin :Smile

gruß georg

[SIGPIC][/SIGPIC]

Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci 1452-1519)

Glidezilla schrieb:Hallo SL-Fans,
letzten Samstag war ich erstmals bei einer Club-Ausfahrt dabei. Am Abend davor wurde der Wagen randvoll aufgetankt und noch 60 km gefahren. Nächsten Tag war die Ausfahrt über abgelegene Landstraßen im Hinterland des Bodensees. Fahrtstrecke 254 km. Insgesamt also 314 km. Gemütliche Geschwindigkeiten zwischen 80 und 100 km/h waren angesagt. Ab und an das Drehmoment getestet. Nachgetankt habe ich dann lediglich 32 l Benzin. Mehr ging auch bei aller Anstrenung nicht in den Tank. Macht einen Verbrauch von sagenhaften 10,2 l pro 100 km. Big Grin Und das bei der alten M 119 Maschine. Logisch ist, dass im Kurzstreckenbetrieb wesentlich mehr verbraucht wird.

Grüße
Uwe

jepp, kann ich auch bestätigen!

Wir sind am vergangenen WE auch um den Bodesee gecruist... min. waren ~ 10,5 und sonst 11,5 L...

ich war auch angenehm überrascht... 8)

Cu
Dave

Cu
[SIZE=2]Dave...z.Zt ohne SL...:traurig:[/SIZE]

[SIGPIC][/SIGPIC]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von 67aquablue
19.07.13, 13:40
Letzter Beitrag von SLOpa
03.05.12, 18:49