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Bassmann schrieb:Hallo.
Ist ja nicht verkehrt was Du da schreibst, aber leider berücksichtigst Du nicht, dass so manch einer hier nur ein begrenztes Budget für seinen Traum-SL einsetzen kann.
Bei Matthias waren es halt rund 6000,--Euronen.
Dafür bekommt man dann keinen Neuwagen, was ihm beim Kauf sicherlich auch klar war.
Chris :bier:
Hallo Chris,
schon klar, aber wo kommen die 11.645,- Inverstment her. Wenn ich die nicht in der Hinterhand habe, kann ich die Karre gleich in die Ecke stellen. Aber wenn ich sie dann schon habe, eröffnen sich doch andere Möglichkeiten.
So, mehr möchte ich zu dem Thema nicht sagen, weil es nur meine Meinung ist und mir Hintergründe fehlen.
Aber um das eigentliche Thema zu bereichern:
meiner hat jetzt 78.800 km, fahre mit 04-10 Zulassung in der 2. Saison und habe selbst 5.000 km gefahren. Werde nicht zum Km-König gekrönt werden und musste bis jetzt für eine Beifahrersitzbelegungsmatte 200,- € investieren.
Gruss
Jamie:bier:
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.08.14, 18:40 von
Gleis3eck.)
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Moinsen,
ich steh grad aktuell bei 275825km. Zu besseren Verfolgbarkeit des "Autolebens" haben ich mich bei Motory.de angemeldet. Da kann man über eine App immer schön den aktuellen Kilometerstand eintragen, und auch sonstige Daten, wie Tanken, Service, Reparatur etc. Ich find es praktisch
[SIZE="3"][COLOR="DimGray"]SL 500.
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Gleis3eck schrieb:Hallo Chris,
schon klar, aber wo kommen die 11.645,- Inverstment her. Wenn ich die nicht in der Hinterhand habe, kann ich die Karre gleich in die Ecke stellen. Aber wenn ich sie dann schon habe, eröffnen sich doch andere Möglichkeiten.
So, mehr möchte ich zu dem Thema nicht sagen, weil es nur meine Meinung ist und mir Hintergründe fehlen.
Aber um das eigentliche Thema zu bereichern:
meiner hat jetzt 78.800 km, fahre mit 04-10 Zulassung in der 2. Saison und habe selbst 5.000 km gefahren. Werde nicht zum Km-König gekrönt werden und musste bis jetzt für eine Beifahrersitzbelegungsmatte 200,- € investieren.
Gruss
Jamie:bier:
Naja, die Reparaturen müssen ja nicht zwingend im Jahr der Anschaffung erfolgt sein, sondern möglicherweise über einen längeren Zeitraum. Außerdem behaupte ich, dass sein Wagen aufgrund der vielen Rparaturen/Austauschteile technisch besser dasteht als ein SL, der für 19.900,- angeboten wird. Diese glänzen zwar oft mit schönem Lack und aufbereiteten Felgen, aber selten mit durchreparierten Fahrwerken oder Verdeckmechanismen. Von daher finde ich diesen Ansatz gar nicht so verkehrt.
Gruß
Bert
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Hallo Chris,
mein ´94-er hat fast 350.000 auf der Uhr.
Motor hat die 3. Kette ; Getriebe ist in Ordnung
und die V-Maxaufhebung freut sich ab und an über
Steuerarbeit. Mein Vorbesitzer hat ganze Servicearbeit geleistet.
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Woldi schrieb:Hallo Chris,
mein ´94-er hat fast 350.000 auf der Uhr.
Motor hat die 3. Kette ; Getriebe ist in Ordnung
und die V-Maxaufhebung freut sich ab und an über
Steuerarbeit. Mein Vorbesitzer hat ganze Servicearbeit geleistet.
Die dritte Kette .. hält die erste nicht mindestens 200 tds km!
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Hallo Dirk.
Danke für Dein Posting mit wertvollen Erkenntnissen bei einem "Dauerläufer".
Mich würde interessieren, ob Du den Grund kennst, warum bei Deinem Boliden schon die dritte Steuerkette verbaut werden musste. Hat die Ersatzteilqualität beim Freundlichen derart nachgelassen?
Happy Weekend,
Chris :bier:
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Ok, dann kann ich sagen 237 000 km.
SL 60 AMG BJ 97, leider 09 bei schwerem Unfall verstorben.:heul:
Jetzt hätte er sicher um die 400 000 km.
Zusatz:
Ich hatte nicht alles gelesen, nur die Auflistung mit dem Maximum 200tkm
Irgend einer schrieb, dass er den LMM für über 600.-€ bei Mercedes geholt hat, weil es schnell gehen musste.
Sorry, aber was muss da schnell gehen ??????????????????????????????????????ß
Für die 3-400.-€ Ersparnis kann ich auch gerne für 2-3 Wochen mit dem Mehrverbrauch leben im Notlauf. Manche haben einfach zu viel Geld...
LG Christian
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.01.15, 09:02 von
SL_70_AMG.)
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Hi,
das mit dem LMM war ich wohl, und Notlauf war nicht, der Wagen war absolut unfahrbar, Drehzahl im Leerlauf/ Schubbetrieb 0 -2000, ging beim Runterbremsen oft aus, auch einmal auf der Autobahn, toll mit Automatik...
Als Daily driver mit gern mal 600 km am Tag musste das wirklich schnell gehen!
Nebenbei hat mir das fast den Kat gekillt, seitdem stinkt er, wenn kalt auf Benzin, fahre ja sonst auf LPG, wie ein altes Nicht-Kat-Auto.
Letzte AU habe ich dann mit glühendem Kat gemacht und glücklicherweise bestanden...
Ansonsten habe ich jetzt fast 280000 km drauf und er läuft und läuft...
Aber generell hast Du völlig Recht, ich überlege inzwischen, in Ruhe die Kiste wegzustellen, günstigen Leihwagen für ein paar Tage und in der Zwischenzeit Ersatzteil besorgen ...
Gruß
Chris
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Ohne LMM müsste er doch auch laufen.
Ich hätte das Ding abgezogen und dann einen Bosch für 250.-€ im Netz bestellt. 3 Tage später sollte der auch da sein.
Bei 600.-€ tut mir alles weh...:heul::wimmer::money:
LG Christian
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SL_70_AMG schrieb:Ohne LMM müsste er doch auch laufen.
Ich hätte das Ding abgezogen und dann einen Bosch für 250.-€ im Netz bestellt. 3 Tage später sollte der auch da sein.
Bei 600.-€ tut mir alles weh...:heul::wimmer::money:
Lief eben nicht ohne, war ja auch das erste, was mein Schrauber versucht hat, und daher zu Mercedes, weil wir nicht weiterwussten, und deshalb auch so teuer, weil alle den LMM ausschlossen. Steuergerät, Zündspulen usw. standen im Verdacht, LMM wurde dann nur als letzte Möglichkeit getauscht. Lief dann wieder wie neu. Das Teil hat gut 300 gekostet, aber dann 39 AW, inkl. AU, Auslesen, Fehlersuche, und schon sind wir bei 670€ inkl. Steuern.
Gruß
Chris