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Automatische Antenne prüfen
#11

Blacky1988 schrieb:original ist es auf jeden Fall nicht, aber es passt alles von den Kabelfarben (Radio läuft und behält die Einstellungen, Balance lässt sich einstellen, usw.) Sieht nur alles ein bisschen wüst aus.:verdaechtig::hmm:

Werd dann wohl mal schauen ob bei Zündung an an der Antenne Strom ankommt. Wie komm ich denn da am besten ran? Also wie geht die Verkleidung im Kofferraum auf der linken seite ab? Muss ich sonst noch was beachten?

Also Robin..
ich bin blutiger Laie, aber das mit der Kofferraumverkleidung verstehe ich wirklich nicht:kicher:
Da kann man doch nichts falsch machen. Hinstellen, mit der Taschenlampe gründlich ansehen und die schwarzen Steck-Klipser (ein besserer Name fällt mir nicht ein) abheben. Und schon siehst du, was darunter verborgen ist ...-im linken Kotflügelbereich übrigends eine ganze Menge (neben der Antenne).

Nichts für Ungut....Jochen:liebe2:
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#12

Die Japan-Antenne wird von einem Japan-Radio über Pin 2 des ISO Steckers angesteuert. Dazu gehört eine Steuerung im Radio, die wahlweise ca 6 V oder 12 V an den Ausgang legt. Entsprechend fährt die Antenne 50% oder 100% aus (ist wegen der niedrigeren UKW-Frequenzen auch ca 60 mm länger als die EU Version).

Ein EU-Radio hat an Pin 5 des ISO Steckers den geschalteten Plus (12V), da mus die Antenne und/oder der Verstärker des Sound Systems dran.

Wenn ein NAV Radio verbaut verden soll, ist Pin 2 meist der Eingang für das (überflüssige) Signal des Rückwärtsganges.

Alles Gesagte gilt für Becker-Jubelelektronik, die anderen können anders belegt sein!
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#13

ich danke euch allen für die Antworten. Ich wed jetzt erstmal zum Auto gehen und alles hinten an der Antenne durchmessen. Dann sehen wir weiter....
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#14

So das Problem ist gelöst. Dem Japaner war die ausgefahrene antenne wohl zu unwohl. Deswegen hat er einfach den Stecker gezogen. Stecker wieder dran gesteckt und schon fährt sie zumindest halb aus
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#15

Hallo,

aber nur mit dem Japanradio, stimmts? Für Europa muss der Pin noch gewechselt werden (siehe oben). Ganz raus fährt sie nach Druck auf den ANT Knopf am (Japan)Radio.

Die Serienantenne braucht man in Japan nicht / kaum, die verbauen ein halbes Dutzend davon in den Scheiben, auf dem Heckdeckel und am Kotflügel. Wenn schon im Stau stehen, dann mit ganz grossen Entertainment (Mäusekino inside).

Gruß

Andreas
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#16

Nein funktioniert so mit dem deutschen Radio. Habe nur ein deutsches APS4 und jetzt eben das Alpine. Wie fährt die Antenne denn dann mit dem Alpine komplett aus? Oder ist das nicht möglich?

Mir ist beim Ausbau der Mittelkonsole noch etwas ausgefallen: ich vermisse bei mir den Schalter zum Spiegel anklappen (den er aber meiner Meinung nach haben müsste). Jetzt ist mir bei ausgebauter Mittelkonsole aufgefallen, dass Links von dem schalter für die manuelle Verriegelung noch ein Steckplatz vorhanden ist, zu dem auch Kabel führen. Allerdings steckt kein schalter drin und in der Mittelkonsole ist auch kein Ausschnitt dafür. Kann der Stecker für die spiegel anklapp Taste sein? Also einfach Taste rein, MK auschneiden und es geht??
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#17

Blacky1988 schrieb:... noch ein Steckplatz vorhanden ist, zu dem auch Kabel führen. Allerdings steckt kein schalter drin und in der Mittelkonsole ist auch kein Ausschnitt dafür. Kann der Stecker für die spiegel anklapp Taste sein? Also einfach Taste rein, MK auschneiden und es geht??
...

Einfach mal die Kabel verbinden, dann sollten sich auch die Spiegel bewegen. Wenns so ist, Schalter besorgen und einbauen.

MfG
Armin
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#18

Hab ich schon probiert. Problem ist das man recht Bescheiden rankommt. Besser wäre wenn mir jemand relativ sicher sagen kann, das da der Steckplatz sein muss. Aber ich gehe recht in der Annahme das ein 97er die Spiegelanklappung haben müsste oder?
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#19

... bei mir ist es der mittlere Schalter (rechts vom Warnblinker).

MfG
Armin


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#20

Hmm gabs vll unterschiedliche einbauorte?
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