Ich habe einen Anbieter von Pumpen gefunden, die keine Plastik- sondern Messinglager haben.
Im Idealfall könnte diese Pumpe bei Abnahme von 10 Stück 100.-€ kosten.
Jetzt möchte ich ausloten, ob wir in der Community diese Sammelbestellung hinbekämen...
1-5 Pumpen sollen 150.-€ kosten, da wären die 100.-€ doch ein richtig guter Preis !!!
Wer hätte auch an einer Pumpe Interesse ???
Ich kam darauf, da ich meinen Systemdruck überprüft habe und da selbst bei leichtem Beschleunigen der Systemdruck um ein halbes Bar nach lässt.
Bei Vollast geht der Druck 2 bar nach unten, so dass die Pumpe weniger als 1 Bar über Eigendruck liefert.
Nix gut...
LG Christian
Das ist die Pumpe für ne ICOM-Gasanlage.
@ Chris:
wenn ich das richtig mitgeschnitten hab, haben wir hier hauptsächlich VIALLE und PRINS-Fahrer
Gruß,
Patrick
230.475
129.063
Danke für die Blumen, aber einen kommerziellen Einbau würde ich mir verkneifen.
Es ist einfach zu viel Arbeit, wenn man es perfekt machen will. Deshalb pfuschen so viele Umrüster und ich mach's selber...
LG Christian
außerdem brauchst du die Zertifizierung um sie dann später den Korrekten Einbau für den TÜV bescheinigen zu können....ich denke, das ist durchaus ein Kostenfaktor!
Patrick
230.475
129.063
Stimmt Patrick,
zertifiziertzer Pfusch ist sogar ein sehr hoher Kostenfaktor bei ner Gasanlage...vor allem später.:kicher:
VG, Rich
SL_60_AMG schrieb:Ich habe einen Anbieter von Pumpen gefunden, die keine Plastik- sondern Messinglager haben.
Im Idealfall könnte diese Pumpe bei Abnahme von 10 Stück 100.-€ kosten.
Jetzt möchte ich ausloten, ob wir in der Community diese Sammelbestellung hinbekämen...
1-5 Pumpen sollen 150.-€ kosten, da wären die 100.-€ doch ein richtig guter Preis !!!
Wer hätte auch an einer Pumpe Interesse ???
Ich kam darauf, da ich meinen Systemdruck überprüft habe und da selbst bei leichtem Beschleunigen der Systemdruck um ein halbes Bar nach lässt.
Bei Vollast geht der Druck 2 bar nach unten, so dass die Pumpe weniger als 1 Bar über Eigendruck liefert.
Nix gut...
Das war doch eine eindeutige Frage von Chris - wegen der Pumpe.
[SIZE=2]Warum können den die Forumsmitglieder nicht beim Thema bleiben. :autsch:
Wenn ich noch eine ICOM Gasanlage hätte, würde ich eine Pumpe auf Vorrat benötigen.
Dirk
[/SIZE]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.12.10, 21:22 von
AlpineV6.)
Danke der Herr,
aber meines Erachtens sind wir sehr wohl beim Thema....allerdings seh ich die Dinge vielleicht etwas weniger fokusiert.
VG, Rich
red-danger schrieb:Danke der Herr,
aber meines Erachtens sind wir sehr wohl beim Thema....allerdings seh ich die Dinge vielleicht etwas weniger fokusiert.
Ich denke schon, dass der Einwand von Dirk seine Berechtigung hat.
Christian sucht Interessenten für eine Grossauflage der Pumpe um den Preis günstig zu gestalten. Das „Zentrum des Interesses“ von lat.
focus, „Opferstelle“, „Heim“, vergl.
Focus) liegt diesem Ansinnen zugrunde und keinem anderen.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Hier geht es zur IG:
R129-Forum
Naja, es scheint ja reichlich Interessenten zu geben...:pfeif:
Auch im Urforum habe ich einen Run auf das Pumpenangebot...:hihi:
Also bleibt mir nur die Möglichkeit eine Pumpe für 150.-€ zu nehmen, denn wenn in der Zwischenzeit noch nicht einmal ein 2.Interessent aufgetaucht ist, wird es sicher schwer noch weitere 8 zu finden...:daumenr:
Egal ein Versuch war´s wert.
LG Christian
Hallo,
SL_60_AMG schrieb:Egal ein Versuch war´s wert.
Wo liegt denn das Geheimnis bei den Messinglagern?
Es wird ja in schöner Regelmässigkeit ein neuer Pumpentyp präsentiert, der alle Probleme der Vorgängerexemplare beseitigen soll, hat ICOM das immer noch nicht im Griff?
Dein Einbau ist doch noch frisch, der Druckabfall aber stark, meinst du wirklich, dass das Problem bei der Pumpe zu suchen ist? ICOM interessiert mich nicht wirklich, kenne ich nur vom weghören, aber ist da nicht ein Druckregler in der Gasrückleitung? Und wenn der nun nicht richtig funktioniert, führt das nicht auch zu den von dir beobachteten Symptomen?
Gruß
Andreas