Hallo, nachdem ich grad meine erste Negativerfahrung mit der SL-Suche
erlitten habe (Fahrzeug gekauft und doch nicht bekommen ...), wurde mir vom Händler ein anderes Fahrzeug angeboten.
Ein Ami (mit Parctronic:daumenr

, blauer Innenausstattung (auch nicht mein Fall)
aber sonst wohl tip top. Nur vermisse ich da im A-Brett die Anzeige für das ASR, welches ich als Winterfahrer dringend benötige.
Dort steht neben ABS; Belagsverschleissanzeige; Brake noch das Kürzel SRS.
Was zum Teufel heisst das? Könnte es sich da um ASR handeln?
Es ist ein 500er Vormopf Bj. 90 und sieht aus wie neu.
Die FIN wird mir morgen noch zugemailt.
Ferner sehe ich bei den SLs in der Mittelkonsole immer 4 Kippschalter.
Also Fensterheber sind klar, aber was haben die anderen 2 für eine Funktion, welche diesem Fahrzeug hier fehlen?
Vielen Dank für eure Hilfe
LG
Maddin
SRS ist Airbag Kontrolle, ASR erkennst Du an einem gelben Dreieck im Tacho, Deine fehlenden Schalter ist die Sitzheizung, also bedingt geeignet für den Winter.
Ui das ging ja flott. Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Naja dann kommt der Kübel für mich nicht in Frage.
Gelbes Dreieck, wie ich es im 280 Kombi habe fehlt auch.
Er möchte ohnehin knapp unter 13K dafür. Das finde ich
zuviel für speziell solch ein Auto.
LG
Maddin
So ist er ausgeschrieben, aber die Schlater für die Popoheizung,
für das ESP und auch ASR suche ich vergeblich auf den Fotos.
Bei Mobile in Händlersuche findet man topcars24 in München,
dort in der Fahrzeugauswahl steht er noch für 13,9 mit diesem Text:
Daten
95.000 km, Hubraum: 4973, Baujahr: 1990, 240 kW (326 PS) , Anzahl der Fahrzeughalter: 1, Benzin, Getriebe: Automatik, Front-Airbags, Schadstoffklasse: Euro3, Umweltplakette: 4 (Grün), Erstzulassung: 6/1990, HU: 10/2011, AU: 10/2011, Klimatisierung: Klimaautomatik, Farbe: Silber metallic Ausstattung
ABS, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Zentralverriegelung
sehr merkwürdig
Befindet sich Topcars24 in der Landsberger STraße? Dann lass tunlichst diue Finger davon?
Das ist der "Auto-Strich" von München !!!
Fahrzeughalter 1 bezieht sich acuh Sicherlich auf 1 DEUTSCHEN Halter... und nicht die Vorbesitzer in USA
Patrick
Kleine Anekdote zur Landsberger Straße:
Nachdem ich massive Probleme mit meinem dort damals gekauften SL hatte, rief ich beim Vorbesitzer an...Der sagte mir :"Sie können meinen SL gar nicht fahren, mit dem hab ich mich auf der Autobahn überschlagen".
Ich hatte das Auto als "Nachlackiert wegen Steinschlag gekauft".....
230.475
129.063
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.11.10, 19:53 von
KaeptnNemo.)
Lansberger Strich... sag ich doch....
by the way....das Auto kostet in USA um und bei 8000$....
Gruß,
Patrick
230.475
129.063
Hallo Patrick,
der kommt zwar aus der Landsberger, aber der Händler machte einen weitaus seriöseren Eindruck als die Nachbarschaft. Ich habe sher gute Freunde aus dem 11er-Team dort besichtigen lassen, aber ein anderes Fahrzeug.
Habe alles am Telefon klargemacht und wartete vergeblich bis heute Nachmittag auf den gefaxten Kaufvertrag. ´Flug CGN - Muc natürkich schon für Freitag gebucht. Es sollten noch Winterräder auf die Alamak und eine Tür hatte eine Beule, ansonsten war der 500er top. Nun hätte sein Kollege den aber schon verkauft am WE?????? Ich war zwar der Erste, aber nun ja.
Als Angebot zur Güte kam dann die Offerte für den Silberling. Der sollte mal 16k kosten ist ist nun runter auf 13,9 und ich habe ihm max 12,7 mit WR angeboten. Aber nach der Studie hier, ist mein Interesse doch etwas verflogen.:wimmer:
Jo Torsten, der war und ist es.
Weitersuchen? Ja normal, oder? Ich war halt nur sehr nah dran an einem wirklich guten 500er. Scheixxe auch.:ausflipp:
und wo soll der Parctronic haben ????
Das muss auch was angefrickeltes sein... konnte es aber noch nciht entdecken...
und trenne dich von dem Gedanken ESP, wie versprochen...
230.475
129.063