Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Fahrzeug in anderer Farbe lackieren,okay oder nicht?

...............................

Hi Steffen,

wenn es dein SL ist, lackiere ihn in der Farbe, die du favorisierst.
Abgesehen von den Leuten die sagen, daß es nicht mehr Original ist, ist es doch reine Geschmackssache.

Ich persönlich finde jede Farbe die vom Standard abweicht klasse. Um so blöder, das meiner Schwarz ist Smile.

Gruß, Stefan!

[IMGR]http://img.geocaching.com/stats/img.aspx?txt=Let's+Go+Geocaching!&uid=84f372cd-c2c8-4f64-bbb1-c2f016634ea6&bg=1[/IMGR]

"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist. Wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann..."

Hi Steffen,

also ich wuerde auch nicht zoegern mein Auto umlackieren zu lassen, falls es noetig sein sollte. Allerdings bliebe ich dann bei einer Farbe die es von Mercedes gibt. Naja vielleicht bin ich ja in dieser Hinsicht ein bischen spiessig:heul:. LG Scotty:kaf:

Hallo :punk:,

mach doch einfach das was Du willst und was Dir gefällt - Es ist Dein Auto. Wenn Du auf die Meinungen der Anderen hörst, kannst Du Dein Auto 3x am Tag umlackieren / umbauen.

Anders sieht die Welt aus, wenn es original erhalten werden soll - Dann bleibt logischerweise nur die Lackierung im originalen Farbton.

LG Thomas :bier:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik Cool

Hallo Steffen :punk:,

überlege gut was Du tust und was Du willst. Ein Beispiel: Den habe ich 1982 restauriert und umgebaut - Die Rahmengabel aufgeschnitten um ein 5-Gang-Getriebe einzubauen - Glasdach (War damals der Brüller) und und und ... Übrigen´s. Das Teil geht in knapp 7 Sekunden auf 100 Km/H (Mit legalem TÜV)

Ehrlich ? Ich würd's heute nicht mehr machen. Das Auto hat nur noch einen (hohen) ideellen Wert. Wenn ich ihn verkaufen wollte, würde ich nicht viel dafür bekommen.

LG Thomas :bier:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik Cool

Wäre das etwas für Dich? LackProtect: Lackschutzfolien für Auto, Boot und Handy
Wenn Du irgendwann keinen Bock mehr hast, Folie runter und alles ist so wie früher.

-Chris-

Moin Steffen,

prinzipiell kannst Du Deinen SL so lackieren lassen, wie er Dir gefällt.

Hingegen unter dem Aspekt des evtl. späteren Wiederverkaufs spielt es in diesen Fahrzeugkreisen schon eine Rolle, ob sich der Wagen im originalen Farbton befindet. Gegen eine komplette Neulackierung in der originalen Farbe ist IMHO nichts zu sagen, wird jedoch in einer komplett anderen Farbe lackiert, wird es kritisch, einen adäquaten VK-Preis zu erzielen!

Gruß
Christian

Ich würde meinen Sl auch jederzeit Lackieren:cheesy: dann aber nur in 744:-P

Thomas: Schönen Käfer hast Du da:daumenh:.So einen hatte ich mal ohne Dach.Ich würde nur die grünen Streifen entfernen und originale Spiegel verbauen,dann gibt das schon ein ganz anderes Bild.

Gruß SL Falco

Bassmann schrieb:Wäre das etwas für Dich? LackProtect: Lackschutzfolien für Auto, Boot und Handy
Wenn Du irgendwann keinen Bock mehr hast, Folie runter und alles ist so wie früher.

-Chris-

Chris

ich streite mich gerne mit dir ...Big Grin
aber "leider" bin ich deiner Meinung.

Wer sich nicht sicher ist sollte sich die Farbschutzfolien Technik mal anschauen.
Die Technik ist absolut genial.
mfg

Peter

Jagdludenfahrer

Peter,
wir haben ein langes Wochenende und wir sind einer Meinung. Perfekt.
Übrigens: Die Folienlösung hält mindestens 6 Jahre und ist wesentlich preisgünstiger als eine prof. Neulackierung. Die haben echt jede Farbe..... so ein R129 in lila oder froschgrün? Für 6 Jahre? Geht doch. Mattgrau ist echt im Kommen....

-Chris-Big Grin

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Mathes
22.06.19, 20:18

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste