Danke erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Danke vergeben: 0
Hallo,
ich weiß ja nicht wie es Anderen geht, aber ich bemerke eine stetige Verschlechterung bezüglich der Rechtschreibqualität hier im Forum. Ich erwarte keine 100%, aber ein ganz bisschen Mühe darf sich doch jeder geben. Mir bluten bei jedem zweiten Beitrag die Augen - oder bin ich zu empfindlich?
Wie denkt ihr darüber?
Gruß Michael
tradition ist nicht das bewahren der asche sondern das weitergeben des feuers. gez. Uncle Benz
Danke erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Oh je Michael,
da hast Du jetzt aber was angestellt:pfeif:. Ich tippe auf 30-40 Beitraege zu diesem Thema
. Also ich denke das man die Rechtschreibqualitaet hier im Forum nicht ueberbewerten sollte und etwas frustrationsresistent sein muss.:hihi: In diesem Sinne, Scotty:bier:
Hallo Michael,
zu empfindlich würd ich sagen
Alles was ich nicht lesen kann, les ich einfach nicht :kicher:
Ich wünsch mir da lieber noch nen Smily mit "Tür ins Haus fallen" für 1. Beitrag mit "hab da ein Problem" oder "wolle verkaufe" :kotz:
Gruß
Michael
..ist doch ganz normal das nicht immer genau geschrieben werden kann in der Hektik beim Antworten,viele sind nebenher mit ihrer Arbeit verbunden und wollen aber trotzdem mitschreiben.
Ich finde das ganz normal mit den Fehlern die auch immer wieder passieren,ist ja keine Bewerbung die mann penibel checkt bevor mann diese abschickt.
Ich persönlich rechne auch jeden Tag damit das einer in den Laden kommt und mir die OHREN zum bluten bringt mit seinem gestummel
,wichtig ist dabei das er dann nur den Auftrag unterschreibt und der rechtsgültig wird:wimmer:.
Andererseits schreibt ja jeder irgendwann mal was und merkt garnicht oder zu spät das andere Leser verbluten könnten.:engel:
Ich ertappe mich auch manchmal wie ich mich ausdrücke,denke aber das es nicht ganz so schwer ist das als Leser dann verständlich sich vorzustellen.Wieder son schwerer Satz!!:engel:
Andreas grüsst alle die noch nicht verblutet sind durch seine Beiträge
Andreas
[SIGPIC][/SIGPIC]" alles wird gut "
Ich halte das für ein Problem der Internetkultur und schließe mich da absolut nicht aus.
Diese Verschlechterung in der -digitalen- Rechtschreibung wurde bei mir extrem forciert, seitdem ich mit Instant Messengern arbeite. Alles klein, viele "..." als Marke für Gedankensprünge etc.
Interessanterweise ist das wie weggeblasen, wenn ich einen Füller oder Kugelschreiber in die Hand nehme! Eigenartiges Phänomen !
Gruß,
Patrick
230.475
129.063
Danke vergeben: 3
Womanizer schrieb:Hallo,
ich weiß ja nicht wie es Anderen geht, aber ich bemerke eine stetige Verschlechterung bezüglich der Rechtschreibqualität hier im Forum. Ich erwarte keine 100%, aber ein ganz bisschen Mühe darf sich doch jeder geben. Mir bluten bei jedem zweiten Beitrag die Augen - oder bin ich zu empfindlich?
Wie denkt ihr darüber?
Gruß Michael
:autsch::autsch::autsch: so ein Quatsch...
Rechtschreibfehler macht doch fast jeder oder sollen diejenigen jetzt auch noch dafür Bestraft werden:knueppel:
Micha ich wundere mich echt jetzt über dich:confused:
LG Bea
Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!
[SIGPIC][/SIGPIC]
R129 Mitten im Pott
--------------------------------
hi,
das liegt sicher am wetter
da iss es einen langweilig :kicher:
gruß georg
ps. mit meinen rechtschreibfehler müst ihr leben
[SIGPIC][/SIGPIC]
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci 1452-1519)
Danke erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Mid mainem auch:pfeif: Lg Skoddi:hihi:
ich finde das in diesem Forum nicht besonders schlimm mit der Rechtschreibung, da bin ich was anderes gewöhnt. Wenn Komma und Punkt halbwegs richtig gesetzt werden, versteht man doch den Sinn. Unangenehm finde ich, wenn Zeitgenossen alles in einem String ohne Punkt und Komma schreiben, möglichst alles in klein...
Gruß
Karl
Hallo Ihr,
es sollte auch nicht überbewertet werden, es wurde lediglich um ein wenig mehr Mühe gebeten. Dem schließe ich mich mit meinem "Danke" an Michael an.
Das "wenig mehr Mühe" muss nun auch nicht detailliert ausgeschlachtet werden.
Gruß
Jürgen
Gottlieb Daimler
„Es werden höchstens 5.000 Fahrzeuge gebaut werden. Denn es gibt nicht mehr genügend Chauffeure, um sie zu steuern.