Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Virenalarm

km bei mir gerade:

Zitat:Prüfung von Webinhalten

Virus: Trojan.Script.473411 (Engine-A)

Virus beim Laden von Web-Inhalten gefunden.

Adresse: R129-Forum
Status: Der Zugriff wurde verweigert.

Das ist nix

lass mal deinen Virenscanner durchlaufen...updaten

LG BeaWink

Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!

[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

Ich hatte die Meldung vorhin auch, als ich auf ein Bild zugreifen wollte. Bei mir wird der Virenscanner stündlich aktualisiert. Entweder ist's einer der wenigen Fehlalarme, die hin und wieder vorkommen, oder...

@Holger:
Welchen Virenscanner benutzt Du? Die Meldung, die Du gepostet hast, sieht nach G-Data aus. Der ist es jedenfalls bei mir...

Hallo zusammen,

habe das gleiche Problem, auch mit aktualisierten Virenscanner. Meiner kommt von Bitdefender.
Über eine Lösung oder Anregung wäre ich dankbar.

Bis denne

Dieter

Hallo Leute

Ich habe mich schon darum bemüht

unser Admin sagt es ist kein Trojaner in den Alben.

Lg BeaWink

Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!

[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

Hallo Bea,

erst einmal danke fürs Prüfen!!

Wenn Ihr das intern überprüft habt, dann wird es bestimmt ein Fehlalarm sein.
Beim G-Data-Antivirus Kit wird als Basis für die Engine A die Scan Engine von BitDefender verwendet. Und die ist für Fehlalarme bekannt.

Ich denke, daß Holger das Ding auch einsetzt. Und in der Meldung von Dieter steht ja auch, daß er die BitDefender-Engine verwendet.

Aber besser so als anders herum.

Ich denke, man muß die Meldung einfach ein paar Tage ignorieren. Erfahrungsgemäß gibt es irgendwann ein Update, das dann nicht mehr "anschlägt".

LG Julian

kann es sein, dass die Scanner anschlagen, weil da ein Javascript drinsteckt? Viele Virescanner reagieren empfindlich auf Skriptsprachen!

Patrick

Edit: Jo...steht da ja sogar.... Trojan.Script.

230.475
129.063

Jap_bei_mir_ists_gdata

wurde nix verändert und der Symantec corporate (alle woche n must have update) nix gemeldet...

ich denke eher die schießen mit kanonen auf spatzen Big Grin

http://www.darkbricks.de
U Like Lego ? Do it Dark Style !

KAUFT EUCH EINEN MAC !!!! :punk: :daumenh:

Bei zwei Sachen wird ein Mann nie zugeben, dass er sie nicht gut kann: Sex und Autofahren :daumenh:
[SIZE="1"]Sir Stirling Moss[/SIZE]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Virenalarm
Mathes
Letzter Beitrag von elgarfo
21.08.17, 15:34

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste