Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Schon wieder Japan-(Re-)Import

Hallo :punk:,

ich habe mich, nicht zuletzt aufgrund der guten Erfahrungen vom Christian (SL_60_AMG), mal "in" Japan nach einem W140 umgesehen - ...und, wie ich finde, interessante Autos gefunden.

Z.B. den (Der aber aufgrund der Farbe aus meinem Beuteschema herausfällt):

http://exchange.goo-net.com/usedcars/spr...23001.html

Fragen habe ich aber auch dazu:

- Das hier gezeigte Fahrzeug hat eine Zertifizierung :clap:
...aber wie glaubwürdig ist die :frage:
...und wie glaubwürdig sind in diesem Zusammenhang die Kilometer :frage:
...5 ist ja sehr hoch - Ich würde ihn daher als nahezu makellos einstufen :frage:
...Hier wurden schon Erfahrungen mit einer anderen Zertifizierung gepostet - Wo sehe ich diese :frage:
...Woran erkenne ich, welche Abgas-Einstufung das Auto hier in D bekommen wird - Nur anhand der FIN :frage: Ich meine die Einstufung nach E2, Euro2 usw.
...kennt jemand eine zuverlässige Adresse für die Überführung nach D :frage:
...was kommt an Transport, Steuern und anderen Kosten (ca. - logisch) noch dazu :frage:

Fragen über Fragen, auf die die Suchfunktion keine Antwort wusste :kicher:

Schon mal :danke: für die Antworten.

LG Thomas :bier:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik Cool

Hallo Thomas,

das fragst jetzt ehrlich Du? Ich dachte Du hättest schon dutzende Autos importiert. :punk:

Also Kosten-Infos gabs ja schon hin und wieder mal:

Transport: ca. 1.500,- - 1.700,-€
Einfuhrzoll (auf Kaufpreis und Transportkosten): 10%
Einfuhrumsatzsteuer (auf alles): 19%
Zollabfertigung + Handling im Hafen: 500,- - 1.000,- €

Dann noch ein paar Euros für Umbau und Abnahme ...

Was Zertifikate angeht: Als ich noch mit dem Import eines R107 liebäugelte hatte ich mal was von einem "Ship Report" gelesen.

Die Antwort auf eine entsprechende Anfrage bei meinem japanischen Broker lautete in bestem English:
"Every German buyer ask ship report but there is no such a paper works.... that is just auction report even always not correct..." :lol::lol:

Viel Erfolg
Winfried

Big Grin [SIGPIC][/SIGPIC] Big Grin

Hallo,

hast du nicht schon selber einen Japaner importiert?

Der W140 aus dem Inserat ist m.M. nach sehr teuer. 2000 Euro Transport, 10% Zoll und 19% Steuer und etwas Umbau später landest du bei 17.000 Euro. Zusätzlich hat dieser Wagen das Comandvorläufersystem, was wohl schwierig bis gar nicht zu ersetzen ist. Details dazu würden mich sehr interessieren, ich schaue seit Wochen latent nach einem W140 500, und die Fahrzeuge dort haben sowas recht häufig.

Was die Goo-Zertifizierung angeht: Keine Ahnung, im Zweifel würde ich auf das Versteigerungszertifikat bestehen. Die Kilometer scheinen jedenfalls nicht ungewöhnlich.

Gruß

Andreas

Hallo :punk:,

jetzt macht mal langsam - Von einem Dutzend habe ich nie gesprochen. ...und den SL vom Christian haben wir über einen Bekannten von mir in J inspizieren und nach Deutschland schaffen lassen - Das Problem: Die Sache ist irgendwie zum Selbstläufer geworden und auf diesem Wege sind nun schon ein Paar SL und andere Mercedes nach D gekommen, von denen ich bislang nicht wusste.

Die Gesamtkosten von Christians SL kenne ich natürlich, brauche sie aber, wenn ich mir selber einen Dampfer aus J anschaffe aufgedröselt.

Ich will die Freundschaft nicht überstrapazieren und suche daher nach Alternativen.

Ausgesucht habe ich die Fahrzeuge in Japan nicht und mich daher auch nicht mit Zertifizierungen und dergleichen auseinandergesetzt. Das ist also für mich Neuland.

LG Thomas :bier:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik Cool

Hallo Thomas,

wie Andreas schon geäussert hat, schreiben können die viel! Ohne Auktionsreport geht gar nichts! Sollen Sie Dir mal schicken, wenn der ein Grading von 5 B hat kannste den Blind kaufen. Nur Navi bzw. Command kannste hier nicht nutzen!!!

Gruß
Frank

Hallo Thomas,

siehe hier, die kosten die Haelfte.

http://uae.motors.souq.com/Souq_car_sear...&s_new_old=

LG Scotty:kaf:

Oder hier:

http://abudhabi.dubizzle.com/classified/...r__lte=&ss=--[url=http://abudhabi.dubizzle.com/classified/autos4x4s/mercedes-benz/s-class/][/url]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von dobby01
23.06.21, 00:53
Letzter Beitrag von 32V
19.08.20, 22:53
Letzter Beitrag von teifiteifi
14.03.18, 09:59
Letzter Beitrag von JCCS
05.01.18, 22:29

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste