Ohne hier eine Wertung treffen zu wollen, sei doch die Frage erlaubt, ob nicht auch manch anderer erfahrener Sattlermeister in der Lage ist, das Verdeck vom 129er anständig zu beziehen. Ich meine hiermit insbesondere die Verdeckspezialisten, die teilweise seit Jahrzehnten Verdecke an allen Fabrikaten austauschen, somit einen markenübergreifenden Erfahrungsschatz haben und einen ausgezeichneten Ruf geniessen.
Den Verdeckpapst kenne ich nur aus den zahlreichen positiven Beiträgen. Er scheint zweifelsohne eine Koryphäe zu sein, sonst hätte er nicht derartigen Zuspruch. Doch nicht jeder ist bereit/in der Lage, eben mal nach Bremen zu düsen um dort sein Verdeck reparieren zu lassen. Und die anderen Termine on the road sind rar und/oder häufig Clubmitgliedern vorbehalten. Der Verdeckmann kann sich ja schließlich auch nicht teilen.
Ich glaube auch, dass viele Auftraggeber den Verdeckpapst deshalb bemühen, weil er "Originalarbeit" leistet und Mann/Frau sein/ihr altes Verdeck "wiederhaben" möchte.
Vor dem Hintergrund vieler Schlechtanbieter (der Markt bereinigt sich zum Glück sehr schnell) sind sicherlich viele verunsichert und wählen des Papstes Nummer.
Hätte ich ein BMW 6er Cabriolet (eigentlich ein absurder Gedanke :kotzen

sähe die Sache bestimmt anders aus. Dieses Verdeck ist sehr viel anspruchsvoller als das vom 129er (Finnen im Heckteil!) Das können wirklich nur die Wenigsten.
Gruß
-Chris-