Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Dodge Challenger...
#21

...nur leider, sehen die neuen schei... aus! mir gefallen die stingrays aus den 70ern, da die neue technik drunter, das wärs...:punk::daumenh:
Zitieren
#22

für eine C5 oder C6 würde ich mein SL abgeben,nur finde ich die immer noch zu teuer -fangen die guten so bei 25000 Euros an- die C6 wäre ein Traum,in 3-4 Jahren schaue ich nochmal nach den Preisen,bis dahin fahre ich erst mal meinen SL.

Mal sehen ob ich meinen Umsatz bis zum nächsten Jahr noch steigern kannRolleyes

Andreas grüsst schön aus Dattel,noch aus Datteln

[SIGPIC][/SIGPIC]" alles wird gut " Big Grin
Zitieren
#23

Ich lass alle vorbei, ob Manta Golf BMW Audi, Benzen egel wieviele Ps die haben,mir machts spass zu Cruisen...... Um die Sau rauszulassen fahr ich drei Runden auf dem Nürburgring.... fast allein und meistens fahren die jungs in die gleiche Richtung....:bier:
Zitieren
#24

joxy schrieb:Ich lass alle vorbei, ob Manta Golf BMW Audi, Benzen egel wieviele Ps die haben,mir machts spass zu Cruisen...... Um die Sau rauszulassen fahr ich drei Runden auf dem Nürburgring.... fast allein und meistens fahren die jungs in die gleiche Richtung....:bier:

Sehr gesunde Einstellung. Keine Ahnung, ob es nur die Jahre sind in denen man ruhiger wird. Wo ich mich früher noch auf ein Spielchen eingelassen hätte (ja, ich hatte auch mal andere Autos als mein fahrbares Gehgestell mit 190 Pony´s!) ist es mit heute vollkommen gleichgültig......

Jeder Vertreter-Diesel-Golf kann mich gerne abledern wenn es ihm was bringt; hat ja wohl sonst keinen Spass im Leben. Da bin ich halt Gönner.

Gruss
-Chris-Smile

[SIGPIC][/SIGPIC]

Hier geht es zur IG: R129-Forum
Zitieren
#25

..ich bin auch ruhiger geworden Chris,
bin aber froh, das wenn ich mal Lust auf Gas habe,auch Gas machen zu können.Ich kann auch mit 1000 PS CruisenBig Grin C5-C6 gibt es auch nicht unter 8 Zylindern und Power !!!


Andreas grüsst schön

[SIGPIC][/SIGPIC]" alles wird gut " Big Grin
Zitieren
#26

Guten Abend,

nur zum Anfang des Threads:
Ist es nicht so das der V12 von 0-100 k/mh die gleichen Beschleunigungswerte besitzt wie der V8 und sich erst bei 100-200 km/h eine gewisse Differenz ergibt?
Auf der andere Seite wage ich arg zu bezweifeln (obwohl ich auch einen 500er habe) das du den Challenger naß gemacht hast. (oder der hat gerade mit seiner Frau telefoniert was es abends zu essen gibt :-)

MfG Patrick
Zitieren
#27

Habe mir mal die Mühe gemacht und folgende Messergebnisse rausgesucht:

SL 500 , Motor M119 KE (326 PS / Vormopf)

0-100 km/h Auto Motor Sport: 7,2 sec. / Gewicht 1894 kg
" Auto Motor Sport II: 6,9 sec. / Gewicht 1908 kg
" Automobil Revue Bern: 6,8 sec. / Gewicht 1880 kg

Im Vergleich dazu der 600 SL Baumuster 129076 (Vormopf, 394 PS):

0-100 km/h Auto Motor Sport I: 6,5 sec. / Gewicht 2022 kg (mit Hardtop)
" Auto Motor Sport II: 6,8 sec. / Gewicht 1995 kg (ohne Hardtop)
" Auto Motor Sport III: 6,4 sec. / Gewicht 1999 kg (ohne Hardtop)
" Automobil Revue Bern: 6,4 sec. / Gewicht 2020 mit Hardtop)

Im Beschleunigungsverhalten bis 200 km/h differieren die Ergebnisse eklatant :verdaechtig:.
Wenn´s interessiert, melde ich mich nochmal mit Ergebnissen hierzu.

Schönen Abend noch,

-Chris-Big Grin

[SIGPIC][/SIGPIC]

Hier geht es zur IG: R129-Forum
Zitieren
#28

Na mich würde es schon interessieren, da ich zwar mal kurz drüber gelesen habe aber so eine fundierte Auswertung ist mir noch nicht vorgekommen. Danke erst einmal für Deine Mühe.

MfG Patrick
Zitieren
#29

:liebe2:also mein 500er ist im anfahren schneller als ein 600er sl der gleichen Baureihe(habe ichn schon mit einem Bekannten auf dem REAL Parkplatz getestet-zwei mal zur Sicherheit)ich war immer schneller weg ,das kommt daher das die kurze Übersetzung nachträglich eingebaut wurde.Die beiden tun sich nicht viel in der Beschleunigung.
Aber der 600er frist im Schnitt 3 l mehr wie meiner im Mix.:daumenr:


Andreas

[SIGPIC][/SIGPIC]" alles wird gut " Big Grin
Zitieren
#30

SEC und SL Fan schrieb:...nur leider, sehen die neuen schei... aus! mir gefallen die stingrays aus den 70ern, da die neue technik drunter, das wärs...:punk::daumenh:



das fahrwerk ist bei diesen modellen eine hölle!




ich habe noch nie ein schlechteres fahrwerk gefahren.

zb c3 bj 74


das auto ist optisch genial,mehr nicht!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste