Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Auslesen am 92er 500SL nicht möglich!?
#1

Hallo ihr,

hab mir über`s Forum das Ausblinkgerätchen besorgt.
Zum ausprobieren bin ich noch nicht gekommen, wir haben es am WE aber mal mit einer Stardiagnose versucht.

An meinem glaub 16-poligen "Diagnosestecker" ist nur der PIN1 und PIN15 (Strom) belegt!?

Also doch nix mit auslesen, richtig?

PIN1 ist doch Airbag, oder!?

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#2

Klar kann die StarDiag den 92er auslesen. Kein Prob.
Habe selbst 92er 500 und geht sowas von ab.....

VG
Andreas

____________________________________________

"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist, wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann... :o
Zitieren
#3

Naja, und was kann man auslesen?
Ist doch nix drin :hihi:

Ne, mal im Ernst,
wollt mal schauen ob es da irgendwelche abgelegten Fehler gibt.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#4

An diesem Diagnosekasten (16-polig !?) unter der Abdeckung an der Spritzwand in Fahrrichtung rechts sind nur 2 PIN`s belegt, der Rest ist leer :hmm:

Haben`s über HHT (HTT?) probiert aber die Verbindung ist immer abgebrochen usw. :grrr:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#5

Andreas, das würd mich jetzt auch mal interessieren... wir sind ja bei Hotte kläglich gescheitert! Hast du neue Erkenntnisse, wie es geht?
Bin dringend interessiert !

Gruß,

Patrick

230.475
129.063
Zitieren
#6

Buchsenbelegung der Prüfkupplung X11/4.

Kontakt 1 : Masse Aggregateraum (Massepunkt W16)
Kontakt 2 : Tastschalter (S1) (Nur USA , Kalifornien)
Kontakt 3 : Steuergerät KE – Einspritzanlage (N3)
Kontakt 4 : Leuchtdiode (Nur USA , Kalifornien)
Kontakt 5 : Steuergerät ASD (N30/2)
Kontakt 6 : Steuergerät Gurtstraffer (GUS) mit Airbag (AB)
Kontakt 7 : Steuergerät Überrollbügel ÜRB (N53)
Kontakt 8 : Steuergerät EZL / AKR (N1/3)
Kontakt 9 : Steuergerät Adaptives-Dämpfungs-System-Federung ADS (N51)
Kontakt 10 : Steuergerät Verdeckbetätigung (N52)
Kontakt 11 : Steuergerät Elektronische-Diebstahl-Warnanlage EDW (N26)
Kontakt 12 : Steuergerät Infrarotfernbedienung IFZ (N54)
Kontakt 13 : Steuergerät Automatisches Getriebe, 5-Gang (N15/1)
Kontakt 14 : Motoraggregate-Steuergerät MAS (N16)
Kontakt 15 : Reifendruckkontrolle
Kontakt 16 : Sicherungs- und Relaisekasten (F1) Sicherung 6, Klemme 15 (F1-6)

[Bild: 5027257.jpg]
Zitieren
#7

ja, das hilft mir leider nciht weiter...
Es geht darum, wie man es mit dem HHT ausliest...
Das geht, aber wir haben es noch nicht hinbekommen!

Patrick

230.475
129.063
Zitieren
#8

Wie ist das zu erklären dass bei mir nur PIN1 belegt ist?

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#9

Stefan meinte, dass es nicht geht...

Ich habe auch die Diagnosekabel für die alten Dosen im Koffer, aber auch hier geht eigentlich nicht viel mit dem HHT...

LG Christian
Zitieren
#10

Der HTT dürfte die Tastverhältnisse über die Prozent(%)Codes anzeigen!?

Heiko
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von fe1976
03.09.21, 20:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste