Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Verdeckscheiben ersetzt; schon wieder angerissen

Hallo zusammen

Im letzten November wurden an meinem 500 SL, Jg. 96, die hinteren Verdeckscheiben bei einer offiziellen Mercedes Niederlassung (resp. einem von denen beauftragten Sattler) ausgewechselt (Kosten rund 1000 Euro). Bis Mai stand das Fahrzeug dann mit geschlossenem Softtop in einer beheizten Garage. In den letzten zwei Monaten war ich rund ein Dutzend Mal damit unterwegs, wobei das Softtop maximal 2 Tage am Stück geöffnet war.

Letzte Woche habe ich nun festgestellt, dass die Scheiben bereits wieder beidseitig jeweils an zwei Stellen leicht eingerissen sind. Es ist nicht nur ein Knick, man kann die Vertiefung mit dem Fingernagel bereits spüren.

Der Freundliche hat mir heute Morgen bei einer Begutachtung gesagt, dass das normal sei. Die Dreiecksscheiben würden nicht mehr als zwei bis vier Jahre halten, bis sie durchgerissen seien. Das kann ich mir aber so nicht vorstellen und es entspricht auch nicht den Aussagen, die ich von anderen mir bekannten R129 Fahrern diesbezüglich habe.

Ich vermute, dass der Sattler falsches Material für die Scheiben verwendet hat. Hier im Forum habe ich von Scheiben mit Prüfzeichen gelesen. Ein solches ist auf meinen Scheiben jedenfalls nicht zu finden. Könnt Ihr mir allenfalls Bezugsquellen für das bestmögliche Scheibenmaterial - wenn möglich in der Schweiz - angeben oder gibt es eine enstprechende Spezifikation, die für einen Sattler verständlich ist? Selbst wenn MB die erneute Reparatur übernehmen würde, möchte ich vermeiden, dass u.U. noch einmal falsches Material eingenäht wird.

Besten Dank im Voraus aus dem regnerischen Zürich
Martin

Und Tschüß

Suerlänner schrieb:Lass Dir das gesamte Verdeck wechseln, für 600 € hättest Du fast gehabt mit den richtigen Scheiben.

Kannst Du mir bitte eine PN schicken .. wo man zu diesem Preis das Verdeck bekommt in NRW (gehe ich mal von aus)!

Vielen Dank im Voraus....

ich hätte gerne auch gewusst wer das für 600 Euro macht das komplette Dach:engel:

Andreas

[SIGPIC][/SIGPIC]" alles wird gut " Big Grin

Das kompl. Dach eher nicht!!!!!!!!!!! :daumenh:

:cheesy:also bezieht sich der Preis nur auf den"gesammten" Dachwechsel und nicht auf den "kompletten" Dachwechsel --NA dann :frage:

Andreas

eher nur der Scheibentausch... dann wäre es vielleicht sogar noch teuer Smile

stimmt,
ich bezahle 250 Euro für den kompletten Scheibentausch hinten und kann mir noch die Stärke aussuchen:engel:

Andreas

Hat allenfalls auch jemand eine Antwort auf meine ursprüngliche Frage(n)?
Danke und Gruss, Martin

Hallo Martin,

Ich finde das keineswegs normal. Meine Verdeckscheiben sind Jahrgang 1994 und haben zwar leichte Ansätze aber noch keine Risse. In Deutschland gibt es für Reparaturen zwei Jahre Gewährleistung. Wie siehst in der Schweiz aus?

Gruss
Jose

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von kb129
10.04.15, 21:51
Letzter Beitrag von R(129)oadrunner
22.10.14, 13:34

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste