Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mike Sanders

Hallo Leute,

ich war gestern bei Klaus Krehemeier (www.classic-cars-peine.de) zur Versiegelung mit Mike Sanders.

Einfach gut kann ich nur sagen. Ich hatte mich mit Klaus kurzgeschlossen und den Termin vereinbart. So gegen 08.30 Uhr waren wir bei ihm angekommen und sofort gings los. Die Werkstatt nicht hochglanzpoliert und mit toller Einrichtung. Einfach beim Bauern eine Scheune umgenutzt. Aber Kompetenz vor Ort !!!

Der 129er wurde unter die Lupe genommen und gleich ein paar Tips mitbekommen..... Dämpfer des Mittelablagefaches und des Kofferraumes defekt. Und das Hydraulikoel vom Verdeck..... oh Graus..... sofort gleich gewechselt.

Aber dann ans Werk mit Mike Sanders Fett. Den 129er auf die Bühne und los. Die Räder runter, die Innenkotflügel raus. Dann die ganzen Verschlußdeckel demontiert. Klaus kennt einfach jede Ecke..... Zwischenzeitlich war das Fett flüssig und es ging am Seitenschweller los. Die lange Düse tief rein, gesprüht und langsam dabei rausgezogen.... So ging es Hohlraum für Hohlraum weiter fort. Und dann die Kotflügel, die Radhäuser und der Unterboden. Dann wieder zusammengebaut. Zuletzt die Türen und die A-Säule.... fertig. .... und das Auto ca. 10 Kg. schwerer....

Dann wurde noch kurz der Dämpfer für die Mittelkonsole montiert. So gegen 13.30 Uhr war alles fertig.... einfach gut. Ich hab Klaus als wirklich kompetenten und netten Fachmann kennengelernt. Auch hat er nicht an kostenlosen Tips für den SL gespart.

Sicherlich kann man jetzt wieder eine Grundsatzdiskussion lostreten zu Mike Sanders oder anderen Hohlraumversiegelungen. Ich denke, jeder soll selbst entscheiden..... Die Kosten für eine Mike Sanders Versiegelung sind vertretbar und sofern geholfen, ist jeder Rost, der Blecharbeiten erfordert, teurer als die Versiegelung.

Ich fühl mich so einfach wohler und fand mich bei Klaus gut aufgehoben. :daumenh:

Mit freundlichen Grüßen

Stephan M.

-www.pagode230sl.de-

PS: Das Fett wird nach einiger Zeit durch das Auslösen der Luft darin noch fast klar..... das "weiß" verschwindet....

Angehängte Dateien
.jpg Bild1.jpg Größe: 76.05 KB  Downloads: 168
.jpg Bild2.jpg Größe: 84.44 KB  Downloads: 169
.jpg Bild3.jpg Größe: 62.6 KB  Downloads: 171
.jpg Bild4.jpg Größe: 64.32 KB  Downloads: 176
.jpg Bild5.jpg Größe: 67.47 KB  Downloads: 177
.jpg Bild6.jpg Größe: 75.89 KB  Downloads: 181
.jpg Bild7.jpg Größe: 62.17 KB  Downloads: 173

Und Tschüß

Das würde auch mich interessieren.

Viele Grüße

Walter

Ist zwar ein bisschen weit nach Cottbus, aber erzählt doch mal. Bringt zumindest einen Preisvergleich.

LG
-Chris-

Und Tschüß

Hallo Leute,

der Klaus ist in Edemissen... liegt bei Peine, also zwischen Hannover und Braunschweig an der A2....Smile

Gruss
Stephan M.

-www.pagode230sl.de-

PS: gerne die Kosten per Mail oder PN....

naja, guck dir mal die bilder von meiner versiegelung an (thread: getriebeschaden und seine folgen), da kommt mir das hier eher etwas billig vor, schweller und seitenverkleidungen drangelassen, keine stoßstangen abgebaut, eben naja... also eine vernünftige versiegelung sieht meiner meinung nach, anders aus!Undecided
und dann das ewige nachtriefen bei >30° aussentemperatur, da hat mich die sanders brühe nicht wirklich überzeugt.:hmm:

bitte nicht auf mich einhauen, das ist meine meinung und die darf ich wohl sagen, oder?

Hallo,

bei einer Hohlraumversiegelung, welche grundsätzlich ja die inneren Hohlräume, Schweller, Träger, Traversen etc. umfasst, ist es meiner Ansicht nach absolut überflüssig die äußeren Plastikverkleidungen, Schweller, Stoßstangen zu entfernen. Es handelt sich unter den Plastikverkleidungen ja um lackierte Bleche, die ihren Schutz ja durch die Lackierung haben.

Die Erfahrungswerte bezüglich Temperaturen über 30 Grad erscheinen mir etwas gewagt, denn Fett hat einen deutlich höheren Schmelzpunkt. Aber da kann ich ja in der Zukunft mal zu berichten, oder vielleicht haben andere da schon Erfahrungen gesammelt.

Gruss
Stephan M.

-www.pagode230sl.de-

Suerlänner schrieb:Peine bei Hannover, für Dich 2 Stunden wenn die A2 frei ist.

Ich hab´doch nur den 300er mit 190 Pferdchen.... und dann noch 4-Gang-Automatik. Jeder Vertreterdiesel hat mehr Performance.

-Chris-Smile

na so schlimm ist es doch nicht:liebe2:

tradition ist nicht das bewahren der asche sondern das weitergeben des feuers. gez. Uncle Benz

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste