Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Digitaltacho

Hallo Ihr Lieben,
ich habe in meinem SL 500 Bj. 07.93 noch einen Rollentacho. Nun möchte ich auf einen Digitaltacho umrüsten. Ich habe das schon bei einigen älteren Modellen gesehen.
Weiß jemand ob und wie es geht?:idiot:

Beste Grüße, Jens

bemüh bitte kurz die suche, da gibt es seitenweise Ausasgen zu !

Gruß,

Patrick

230.475
129.063

Danke Patrick,

ich habe es versucht aber nichts gefunden. Wahrscheinlich bin ich einfach zu blöd.

Gruß, Jens:wimmer:

zum beispiel hier:
Analoges gegen Digitales KI ersetzen? PlugPlay? - R129-Forum

oder hier:
Ab wann gab es den Tacho mit VDO Anzeige? - R129-Forum

230.475
129.063

Danke Patrick,

für die zwei Links. Es liegt die Vermutung nahe, daß es geht. Zumal das Signal ja wohl auch elektrisch ankommt.
Aber leider ist das wie noch nicht abschließend geklärt. Plug and play oder Modifikation?

Liebe Grüße und nochmals Danke, Jens

versuche doch einfach den Anschluß des DIGI KI,am besten einmal fragen wer einen zum testen liegen hat,ist doch nur eine Sache von ein paar Minuten.Die Stecker sollten gleich sein.Undecided Ich habe auch einen alten SL und habe einen DIGI verbaut.:pfeif:

Grüsse Anderas

[SIGPIC][/SIGPIC]" alles wird gut " Big Grin

Verstehe aber irgendwo den Sinn nicht... das ist doch Tuning Confusedagnix:
:bier:.... nicht das er dadurch kein H mehr bekommt!Confusedhocking:

Hallo Andreas,

vielen Dank für Deine Nachricht. Der Vorschlag klingt gut und gibt Hoffnung.
Habe auch schon eine Tachoeinheit erworben. Ich bin aber nicht so ein großer Schrauber. Wie bekomme ich die Tachoeinheit "zerstörungsfrei" ausgebaut?
Kann jemand helfen?

Gruß Jens

stadtmod schrieb:Hallo Andreas,

Wie bekomme ich die Tachoeinheit "zerstörungsfrei" ausgebaut?
Kann jemand helfen?

Gruß Jens

Hallo Jens,:beer:

les dich hier mal rein. Ist alles genauestens beschrieben.

http://www.r129-forum.de/showthread.php?t=2396

Gruß
Holger:bier:

Hi,

Jens,

Am bestens bekommts du denn Tacho zerstörungsfrei raus wenn du es von hinten raus drücks aber ich würde mich mal bei Benz informieren da es ungefähr über 35 stück Tacho arten gibt.

Neue Tacho kannst du nicht kaufen nur mit einbaue bei Benz aber das dauert nicht so lang.

grüsssssssse

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste