Hallo Forumsgemeinde,
ich trenne mich schweren Herzens von meinem SL 500.
Ich stelle ihn hier ein, weil ja jemand Interesse haben könnte, denn:
Es gibt Positives und Negatives.
Positiv: Bj 1999 (runde Spiegel), 3. Hand, unfallfrei, 85tkm, schwarz mit cremefarbenener Innenausstattung, nahezu Vollausstattung, wie z.B. AMG Spoilersatz und Chromfelgen (AMG), Xenon usw., Top Zustand, rostfrei und natürlich der Preis:
Nur 12.700 Euro !!!
Negativ: Er steht noch in Amerika in meinem Haus.
Weitere Infos gerne per PN, Transport usw. kann ich helfen, habe schon 3 Autos rübergeholt. Fotos auch gerne per email, Bilder sind erst ein paar Wochen alt.
Und bevor jemand sich wundert der Abgabegrund:
Wir sind immer in Begleitung in den USA und brauchen daher einen 4 Sitzer.
Denn so bezahlen wir immer einen Leihwagen mit, obwohl wir ein Auto dort haben. Also wird es jetzt ein ML. Und das ist der einzige Grund.
Gruß
Stephan
Und ist der Zirkus noch so klein, einer mus der dumme August sein!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.07.10, 20:02 von
Werbefuzzi.)
Gutes Angebot,
was wird es kosten bis er hier angemeldet werden kann mit Fracht und allem was dazu gehört ?
Andreas
[SIGPIC][/SIGPIC]" alles wird gut "
Hallo,
ich würde ohne es jetzt genau auszurechnen mit ca. 30 % Aufschlag rechnen.
Beinhaltet dann den Transport mit allen Nebenkosten und Zoll.
Hängt aber auch von dem Preis ab, der in dem Kaufvertrag drinsteht, falls Du verstehst was ich meine:engel:
Stephan
angenommen ich werde den Wagen von dir für 10000 bekommen,dann kostet dieser bei mir vor der Haustüre angemeldet 13000 Euros ? OK,mach ich:clap:
Andreas
[SIGPIC][/SIGPIC]" alles wird gut "
Naja, fast richtig.
Kaufpreis + Transportkosten (schätze ca. 1500) + 10% Importsteuer + 19% Einfuhrumsatzsteuer.
Dafür steht er dann z.B. in Brmerhafen abholbereit.
Wäre also bei 10.000 Rechnungssumme ca. 15.000 Endsumme ab Bremerhafen.
hallo
man darf es aber auch nicht untertreiben mit dem kaufpreis.wenn dem zoll das zu gering vorkommt schätzen die das auto.........:wimmer::wimmer:
gruss mario
Hallo,
sicherlich richtig bei fragwürdigen amerikanischen Händlern.
Aber ich bin deutscher Verkäufer, wohne in Deutschland und mache hier einen Privatverkauf mit deutschem Kaufvertrag.
Da gibt es nicht anzuzweifeln, solange da nicht eine Fantaiesumme a la 5000 drinsteht.
Stephan
Ich habe 1989 meinen Opel GT in Californien gekauft und rüberschiffen lassen. Hab den dort fahruntauglich machen lassen (Motor lief dann nicht mehr) und hierdurch merklich den Wert drücken können. Somit waren auch die Nebenkosten geringer. In Bremerhaven lief er mit wenigen Handgriffen pötzlich wieder.
Nachteil: Wenn das Schiff untergeht, gibt es auch nur die geminderte Summe von der Versicherung. :heul:
Helmut
Werbefuzzi schrieb:Naja, fast richtig.
Kaufpreis + Transportkosten (schätze ca. 1500) + 10% Importsteuer + 19% Einfuhrumsatzsteuer.
Dafür steht er dann z.B. in Brmerhafen abholbereit.
Wäre also bei 10.000 Rechnungssumme ca. 15.000 Endsumme ab Bremerhafen.
Hallo
wenn man Besitzer des Autos ist und dieses mehr als ein 1/2 Jahr in den USA gefahren wurde, entfällt dann nicht bei der Einfuhr die Umsatzsteuer!!! :confused::confused::confused:
Hallo,
leider nein, nur wenn der Hauptwohnsitz in den USA ist, dann wäre es Umzugsgut und Steuerfrei.
So leider nicht.
Stephan